Flashhilfe.de - Flash Community

Kann PHP variablen verwechseln oder durcheinander bringen ?

AntwortenRegistrieren Seite1  

Enigma_X#1
Benutzerbild von Enigma_X

22.08.2009, 02:29

Aus reiner Neugier...

Wenn eine .php z.b. 3x POST unmittelbar nacheinander vom selben user bekommt..

Welche jedoch alle in verschiedene container gespeichert werden..
Kann es passieren das die php durcheinander kommt und z.b. die daten von POST 1 in POST 3 schreist oder so ?

Ich rede jetzt davon das ganz einfach z.b. var 1 in text1.txt gespeichert wird var2 in text2 und so weiter..

und der user clickt z.b. nacheinander auf den btn um var1 loszusenden danach auf var1 dann var3 usw...

Danke schonmal bin auf die Antwort gespannt
mhm in entwiklung
Geändert von Enigma_X am 22.08.09 um 16:35 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

22.08.2009, 22:45

Nein, ich würde glatt auf einen Programmierfehler tippen!
Deine PHP ( oder alle ;)) wird ja bei jedem Klick neu aufgerufen, das heißt der alte, bzw vorherige Wert ist "vergessen", wenn du ihn nicht in einer Session oä gespeichert hast!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
Enigma_X#3

Themenautor/in

23.08.2009, 19:48

huhu, Ich meinte zwar was anderes aber danke für die info ! Wie genau funktioniert eine Session denn ? z.b. ich klicke auf senden.. dann wird eine session gestartet in der meine vars bearbeitet werden.. unabhängig von der original datei ?

so das quasi jeder user euatomatisch eine randomid bekommt und daraufhin quasi seine eigene instanz der datei hat die seine infos abarbeitet ?

Ich würde echt gerne mal wissen ob ich mir das richtig vorstelle :)

Was ich aber oben meinte war ob die sprache an sich das verarbeiten kann wenn sie Ohne session oder so 3 anfragen vom selben oder verschiedenen usern bekommt und verschiedene daten in verschiedene container eintragen soll..

z.b.

username = hans
color = blau

username = Jörg
color = rot

Beide klicken zeitgleich auf senden.. die variablen werden von flash geschickt und die php geht automatishc in den $username ordner und schreibt in den "color" container die jeweilige farbe..

Ohne session sonderne infach per abfolge.. würde die php bei sowas durcheinander kommen ?

Ich frage halt nur da ich die sprache vom aufbaue her gerade anfange zu analysieren :>

hoffe konnte es gut erklären
mhm in entwiklung
vindel#4

23.08.2009, 20:58

^^ dafür benutzt man Datenbanken, gibt sogar fertige scripts die soein Usersystem haben...
schau mal hier: http://www.php-free.de/User-Verwaltung/
Jeder User hat eine ID, welche beim Anmelden in einer Session gespeichert wird. Nun kannst du den User, bis er sich wieder ausloggt, verfolgen und so kann er dann bei Formularen daten ändern, welche dann in die DB geschrieben werden.
Warum DB? Gibts viele Artikel drüber, aber mal kurz: Schneller, einfach zu warten / backup zu erstellen, sicher und zuverlässiger als eine Lösung mit Textdatein!
}
Enigma_X#5

Themenautor/in

23.08.2009, 22:41

jo wie man all das umsetzt weiss ich also habe schon eigene codes dafür die funzen auch.. ich will doch nur wissen ob jeder user also jede anfrage die von einer ip oder einem browser kommt seperat verarbeitet wird Oo :>
mhm in entwiklung
vindel#6

24.08.2009, 21:07

ja, für jede anfrage wird die php datei neu geladen und somit seperat verarbeitet.
}
Enigma_X#7

Themenautor/in

25.08.2009, 08:18

Super danke.... Ich hatte da noch nicht so das verständniss für müsst ihr wissen.. weil in flash kann man ja easy nen clip zum abarbeiten machen und den dann einfach dublizieren mit der neuen variable..

und ob das php halt automatishc macht wollte ich wissen.. Gut zu wissen vielen dank..

Eine Frage noch.. wird die ankommende anfrage wenn sie denn 2x nacheinander vom selben user gesendet wird auch 2x seperat verarbeitet oder hat man eine id die die Anfrage ersetzt.. bzw neu startet anstatt sie neu zu starten ?

Danke nochmal !
mhm in entwiklung
vindel#8

25.08.2009, 23:20

Jede anfrage wird neu verarbeitet, sprich dein PHP Script wird erneu aufgerufen auch wenn es sich um den selben User mit der selben ID und der selben Anfrage handelt.
}
Enigma_X#9

Themenautor/in

25.08.2009, 23:38

Wow... Super ! Danke das du dein Wissen mit mir geteilt hast.
mhm in entwiklung

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de