Flashhilfe.de - Flash Community

Bestellungs-Email übermitteln

AntwortenRegistrieren Seite1  

daxs#1
Benutzerbild von daxs

01.03.2010, 11:06

Moin,

ich baue gerade eine Seite für ein Pizza-Lieferservice.

Hier soll der Kunde nun auch online seine Bestellung aufgeben können.

Welche Möglichkeiten gibt es um die Bestellung schnell per mail zu übermitteln?

Reicht ein einfaches PHP-Formular aus, denn die Bestellung soll ja innerhalb von Sekunden beim Lieferdienst eingehen? Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?

Danke für eure Antworten.

daxs
Werbung

stealth_axg#2
Benutzerbild von stealth_axg

01.03.2010, 13:17

Wenn du richtig viel Zeit hast, kannst du auch eine Art "Chat" bauen(mit PHP oder Java) oder die Datenbank nutzen.

Vorteil:
Viele E-Mail-Provider verzögern den e-Mail-push(z.b: google) um mehre Minuten(10-15 und mehr).
Mit einem eigenen "Chat" umgehst du dieses Risiko komplett.
Bei der Datenbankanwendung(Pizzaria) bestimmst du dann selbst den Push-Intervall.

Nachteil:
- mehr aufwand
- hohes Fehlerpotenzial
- trafficlastig
Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!

API für C++ & Java
Geändert von stealth_axg am 01.03.10 um 13:18 Uhr
Onimon#3
Benutzerbild von Onimon

12.03.2010, 14:49

Ich würde die ganze Sache vielleicht über eMail machen, sondern die Daten in eine Datenbank schreiben. Dann müsste man nur eine Art Viewer schreiben, der regelmäßig den Content in der Datenbank abfragt (entweder per PHP refresh oder fancy pants AJAX/FLEX/sonst was).
Wenn dein Server es unterstützt kannst du auch eine Mail via PHP verschicken lassen. Allerdings rate ich vom 08/15 sendmail, das in vielen PHP kisten (da Linux) verbaut ist, ab. Denn das frisst gerne Mal Mails oder macht sonst was damit. Es ist ja auch niemandem geholfen, wenn dein System theoretisch Mails verschicken kann, es aber bei jeder zehnten unterlässt. Das würde nämlich zu Umsatzeinbrüchen führen ;)

Soltest du dich für den einen oder anderen Weg entscheiden, helf ich gern weiter :D

- Onimon

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de