{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Umzugshilfe ActionScript->JavaScript

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

volumic#1
Benutzerbild von volumic
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2008

27.07.2015, 08:49

Gibt es vielleicht hier solch hybride Menschen, welche sich mit beidem gut auskennen. Vertiefe mich gerade in HTML5/JavaScript-App-Entwicklung. JavaScript/HTML kenne ich schon seit über 15 Jahren, aber nur im Rahmen leichter Webseitengestaltung.

Könnte mir bitte jemand helfen, den "Faden" zu finden, was App-Entwicklung in JavaScript angeht. Also das grundsätzliche Prinzip wie man in JavaScript/HTML vorgeht. Als Beispiel das Platzieren von Elementen auf die "Bühne" ... in Flash liegen in der Bibliothek irgendwelche MovieClips, welche mit einer .as Klasse verbunden sind. Damit macht man sowas:

var a:aaa = new aaa();

a.x = 100;

addChild(a);

a.addEventListener(.......;

a.methode1();

usw.

Wie sieht so etwas in JavaScript aus? Dem DOM ein div zufügen, dort HTML-Code platzieren? Wie kann man eine Klasse daraus machen?

EDIT: Meine Vermutung ist:

var a = new aaa();

...appendChild(a.getDiv()); //getDiv() liefert den dazugehörigen DIV mit nötigem Inhalt.

Weitere Methoden können wie üblich verwendet werden.

a.methode1();
Geändert von volumic am 27.07.15 um 09:35 Uhr
boralina#2
Benutzerbild von boralina
Beiträge: 6
Registriert: Feb 2015

06.08.2015, 13:07