{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Hat Flash eine Zukunft ?

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2 3 4  

deflashoman#1
Benutzerbild von deflashoman
Beiträge: 140
Registriert: Jul 2007

29.03.2010, 18:49

Hallo Flash-Gemeinde,

Hat Flash eine Zukunft ? Diese Frage stell ich mir schon seit Monaten, nachdem ich das PHP, AJAX & Co. genauer unter die Lupe nahm! Einer der letzten Schlüsselmomente waren die, wo ich am Flughafen an einem Terminal ins Internet wollte und nebenbei auf meine Flash-Seite zugreifen & seitdem ich das iPhone habe auch gerne auf meiner Seite surfen wollte... Okay iPhone hin und her, Microsoft greift mit Silverlight an und veranstalltet Anti-Flash-Konferenzen, Google setzt auf Ajax und sogar das neue iPad unterstützt keine Flash-Plugin. Ich dachte damals, als Adobe Macromedia aufgekauft hatte wird Flash noch komerzieller, doch irgendwie wird es immer noch ausgegerenzt. Belehrt mich bitte des besseren, wenn es anders ist, aber das Thema liegt mir echt am Herzen und ich habe mich seit Monaten journalistisch damit beschäftigt und alles aufgesaugt ,)

Warum ich ActionScript 3 noch nicht richtig lerne ist wahrscheinlich der Grund, weil die Effektivität von nicht Flash gegeben ist. Facebook und Co. haben, riesen Erfolge und Flash spielt da nur nicht mal 10% eine Rolle. Okay Youtube hat uns dort die Wege geebnet und gewährleistet das jeder einen Flash-Plugin hat, ca. 96% aller Rechnern die Online sind! Mein Bruder z.B. hat einen älteren MacBookPro und jedesmal wenn er auf seine Seite zugreift spielt sein Lüfter verrückt. Andere meinen das bei ihnen die Grafik hackt und andere Flashseiten bei denen auch nicht besonders User-Freundlich im bezug auf Laden, Klicken und Surfen sind. Ich bin Mitglied bei Goalunited ein Flash-Fussball-Manager Spiel und dort sind Hunderttausende Menschen aktiv und die Seite ist auch Full-Flash, doch irgendwie hackt es nicht?!

Seitdem der Inhalt jetzt auch von Suchmaschinen gelesen werden kann, tut sich da auch nicht viel, also früher wurden ja Flash-Text-Inhalte als Bilder interpretiert. Doch HTML ist da viel transparenter, sogar im Bezug auf Rubriken etc., also SWFObject ist da eine Lösung, aber auch wieder Dritt-Hersteller ! Die Tweens aber auch andere Sachen sind immer Lösungen von Flash-Liebhabern, doch wo bleibt dort die Transparenz? Ich mein ich habe seit 2004 echt viel lernen müssen, damit ich heute weiß was Sache ist, die die jetzt anfangen, wünsche ich echt viel Geduld !!

Das einzige was mich aber stört ist, das Flash sehr sehr viel Rechenleistung schluckt ! Gibt es da eine baldige Lösung oder in wie fern hat Flash noch eine Zukunft in Sachen weiterentwicklung? Mit CS5 kann man ja seit dem neuesten auch iPhone-Apps exportieren, werden da Brücken geschlagen ?

Würde mich freuen, wenn einige von euch mit machen,

grüße DeFlashoMan.
Schlagwörter: alternativen, Flash, zukunft
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

29.03.2010, 21:04