{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zukünftige Entwicklung von Flash

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Basti2010#1
Benutzerbild von Basti2010
Beiträge: 43
Registriert: Jun 2011

24.06.2011, 03:15

Liebe Forenmitglieder,

was denkt ihr, wie sich Flash in der Zukunft entwickeln wird und ob HTML5 Flash gefährlich werden könnte?
Ich persönlich glaube, dass Flash eine große Zukunft hat, besonders, weil es sich in der Vergangenheit immer fantastisch gewandelt hat.

Was bei der HTML5-Diskussion vergessen wird, ist meines Erachtens, dass HTML5 zunächst nur ein Standard für die Ausgabe ist. Der Vorteil von Flash ist doch auch die Entwicklungsumgebung, die eine Zusammenarbeit mit verschiedensten Formaten ermöglicht. Vielleicht ist es ja bald auch möglich, das HTML5-Format aus Flash heraus zu erzeugen. Die Ansätze gibt es ja bereits.

Mir persönlich erscheint es als ein Nachteil, dass Flash noch immer keine richtige 3D-Unterstützung bietet. Jedenfalls bietet Flash noch keine Möglichkeit, 3D-Modelle aus 3D-Programmen zu importieren. Dies geht nur über die Hintertür (z.B. mit Papervision3D).

Ich bin mal gespannt, was man sich in der Zukunft noch alles einfallen lassen wird. Mich stört, dass die einzigen Menschen, die die Zukunft von Flash bestimmen, von der Firma Adobe gesteuert werden und es kein Problem wäre, das Format aus betriebswirtschaftlichen Gründen (welche, weiß ich nicht) verschwinden zu lassen. Dies haben wir ja bereits mit Adobe Director erlebt, dass anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird, obwohl man damit coole 3D-Sachen machen konnte.

Was ist eure Meinung dazu?

Basti
Schlagwörter: HTML5
Geändert von Basti2010 am 24.06.11 um 03:22 Uhr
joe brockerhoff#2
Benutzerbild von joe brockerhoff
Beiträge: 98
Wohnort: meerbusch
Registriert: Dec 2002

24.06.2011, 09:48