Flashhilfe.de - Flash Community

Heimkino: Vollaktiv oder Teilaktiv?

AntwortenRegistrieren Seite1  

abgemeldeter Benutzer#1
14.05.2013, 15:38

Hey. Mal ein ganz anderes Off-Topic Thema. Ich bin letztens in neue Wohnung gezogen und habe mir überlegt, ob ich mir ein Heimkinosystem anschaffen soll. Bin dann im Zuge meiner Recherche darauf gestoßen, dass es einmal aktive Lautsprecher und einmal teilaktive Lautsprecher gibt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch damit auskennt? Wäre auch nebenbei optimal, um meine Flashflime am Fernseher bei vollem Klang laufen zu lassen.

LG
Suli
Schlagwörter: Fkash, Heimkino
Geändert von Suli777 am 16.05.13 um 15:17 Uhr
Werbung

vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

14.05.2013, 18:46

Das ist eine sehr allgemeine Frage, die man nicht beantworten kann. Es kommt immer darauf an, was du vor hast, wie groß dein Raum ist etc. pp.
Ich persönlich halte nichts von aktiven Lautsprechern, da alle ja ihren eigenen Verstärker haben (der meist nicht so dolle ist) und zudem alle Strom brauchen. Teilaktive haben den Vorteil (wenn du diese an einen vernünftigen AV-Receiver anschließt), dass du sie viel besser steuern kannst. Alle moderne Verstärker haben ein Mikrofon dabei (oder optional), welche dann dein System automatisch einmessen und - glaub mir - das bekommst du manuell nicht hin.
Selber habe ich einen Denon-Verstärker (mal bei myDealz schauen) mit Netzwerk integration etc, und selbst gefertigte Lautsprecher (5.1) und bin voll zu frieden.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
abgemeldeter Benutzer#3
Themenautor/in

16.05.2013, 15:18

Danke Dir für die Hilfe!
joemielke#4
Benutzerbild von joemielke

07.08.2014, 09:30

Sorry für meine Ahnungslosigkeit, aber was zeichnet denn den genauen Unterschied zwischen aktiven und teilaktiven Lautsprechern?
Also aktive haben eigenen Verstärker, aber daraus werde ich nicht schlau.

Sind gerade nämlich dabei ein neues Sound-System im Wohnzimmer zu installieren.
Werbung

Freilich#5
Benutzerbild von Freilich

18.12.2014, 16:47

Vollaktive Lautsprecher kommen echt gut wenn du zum Beispiel am PC zockst ;)
boralina#6
Benutzerbild von boralina

06.08.2015, 13:09

Ja besonders BF4! :-)
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
holgi#7
Benutzerbild von holgi

19.05.2016, 09:09

Ich würde aus oben genannten Gründen auch eher zu teilaktiven Lautsprechern raten :-)
abgemeldeter Benutzer#8
02.02.2017, 22:20

Hi miteinander,
ich würde mal sagen, dass es ganz darauf ankommt, wie groß der Raum ist und welche genauen Zwecke du mit dem neuen Gerät verfolgst.
Ganz ohne diese Informationen ist es recht schwierig dir einen Ratschlag zu geben.
itspoldi#9
Benutzerbild von itspoldi

25.04.2017, 16:00

Schwierig ist ein Ratschlag deswegen, weil wir seinen Geschmack ja nicht kennen. Soundwahrnehmung ist echt subjektiv!
Schneller sein ist immer besser.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2017 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de