1&1 Webhosting
Flashhilfe.de - Flash Community

Hat Flash eine Zukunft ?

Forum > Plauderecke und sonstige Themen > Hat Flash eine Zukunft ?

AntwortenRegistrieren Seite1 2 3 4  

15.04.2010, 10:29Re46
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

ich glaube mit flash ist es wie mit einer fernsehserie...
wird sie von niemandem geschaut, wird sie abgesetzt....
Flash hat dann eine zukunft, wenn entwickler, also menschen wie wir, flash auch weiterhin einsetzen und unterstützen.

steve jobs und apple verärgern immer mehr entwickler. da auch zb. die anpassung, dass keine iphone apps mehr durch third-party-tools wie elips oder flash cs5 erstellt werden dürfen, einfach schwachsinn ist.... wer sich gerne von apple aufdrücken lässt, was er wie zu nutzen hat, und vor allem wo er es zu kaufen hat, dann ist das ja oke... wer sich aber gerne etwas freier im markt bewegt, den kann ich gut verstehen. apple macht ziemlich coole produkte, was aber nicht rechtfertigt, "gewisse" technologien zu boykottieren, bzw. die totale kontrolle über userverhalten zu haben.

wäre doch lachhaft, wenn adobe jetzt sagen würde. so, cs5 und flashplayer gibts jetzt nicht mehr für apple, weil die uns ja auch nicht haben wollen...

steve jobs und apple sollten mal erwachsen werden, und den usernutzen in den vordergrund stellen, anstelle einer eigennützigen profitorientierten firmenphilosophie... klar, umsatz machen will ja jeder, aber dann in der form, weil etwas überzeugt, und gut funktioniert, und nicht weil man etwas aufgedrückt bekommt und gar keine andere wahl mehr hat...

ob der flashplayer auf apple produkten nun stabil läuft oder nicht, kann apple doch egal sein. der user sollte entscheiden können, ja ich will, oder eben nein ich will nicht....
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
 15.04.2010, 11:37Re47
abgemeldeter Benutzer

okay, das stellt sich mir die Frage, wie cool sind denn Apple Produkte wirklich? Das sie vom Design her gut aussehen, da geb ich dir recht. Aber Funktionalität? Stabil läuft das System auch, das stimmt auch..aber wie war das mit dem freien Bewegen? Ich habe vier Jahre lang Apple benutzt, aus produktionstechnischen Gründen. Aber ich war definitiv eingeschränkt, was das bewegen im Internet angeht z.B. Und da würden mir noch andere Sachen einfallen. Software, die überteuert ist, ein Support, der zu wünschen übrig lässt...etc...

Klar den Endnutzer interessiert das erstmal nicht. Der sieht nur das tolle Design und Apple hat sich über Jahre hinweg den Status erarbeitet, was besonderes zu sein. Daher reizt es natürlich den Endverbraucher. Aber wer mal etwas tiefer schaut, dem fallen direkt die Grenzen auf, die sehr eng gesteckt sind und einen Bewegungsfreiraum eröffnen, der einer Knastzelle gleicht ;-).

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 15.04.2010, 14:51Re48
Benutzerbild von deflashoman

Themenautor/in

Schock! Flash CS5 iPhone Support fürn A**** Im Artikel Stand sogar irgendwas mit "Der Steve stellt sich an als ob man ihn die Schaufel wegnehmen würde ?!?"

Wenn man den Markt betrachtet hat Apple eigentlich nicht soviel Anteile, nur deren Anteile sind halt teuer veranlagt. iPhone hat mächtig in Sachen Mobilfunktmarkt nachgelegt, doch da gibt es auch Mittel und Wege (hust jailbreak) Aber da hat Adobe bestimmt was anderes vor, bin gespannt wie die drauf reagieren, doch der Flash-Plugin ist mehr verbreitet als Apple-Produkte unterm Volk ,)
Adobe wollte wahrscheinlich einen Trend nachgehen und sagen "hey ihr könnt jetzt mit euerem iPhone anders spielen indem ihr es programmiert" - das stellt keine die Frage hast du ein iPhone ? Sondern hey für dein...
Ich bin seit 2004MX reiner Flash-User und musste mir noch anderen Sachen aneigenen und bin gerade AS3 am lernen. Schöne grüße an Saban Ünlü =) Und ich merke ActionScript3 ist eine verdammt starke Sprache. Alter damit kannst du sogar (mal vorsichtig gesprochen) OperationSystems programmieren. Und genau davor hat Apple Schiß! Leute die richtig Ahnung haben (ca.10-15%) können die Hardware von Apple für sich einnehmen. Dann gäbe es nicht die Gewährleistung, das jede verkaufte Apple Hardware auch iTunes & Co. hat ! Man kann Apple keine Monopol unterschlagen, weil die Köpfe schlau sind und sagen das Ding ist zu 100% aus Apple-Stahl, zumindest der größte teil - der Rest kommt aus China... Die Appleianer wollen keine Fremdeinwirkung, aber auch deren SDK soll genutzt werden und Videos solltet ihr am besten mit dem QuickTime und Musik produzieren mit Logic aarrgHH. Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren den neuen MacBookPro Alu und dat Ding schmirrt mir auch ab, garantiert.! Als ich damals Flash 8 hatte, ist der mir andauert abgestürtzt. Letztens hatte ich ein paar 100 Bilder auf dem Desktop in einem Ordner und mein ganzer Finder war wie gelähmt, klick und nach 10 Sekunden passiert erst etwas bis ich genau diesen Ordner verschoben habe ?!?! Also Apple ist echt keine dicke Nummer, nur ansehen und bischen Style, das wars ,)

Was Stevie vor hat ist auch klar, Er will keinen Bazzar wie bei Microsoft & Windows. Und genau dort sieht Er diese Lücke. Glaubt mir wenn Er wollte und das ganze an die Spitze treibt, würde Er sogar AIR blockieren auf dem Mac. Flash ist mächtig und erst Recht seit ActionScript 3 ! Und es gibt immer Mittel und Wege, den was Menschen programmieren, können andere Menschen hacken - nichts ist Sicher nicht mal der ÄPELL =)
 15.04.2010, 15:21Re49
abgemeldeter Benutzer

naja es geht ja schon weiter...laut neusten Berichten und Insiderbefragungen will man zumindestens in Amerika gegen diese veränderten Linzensbestimmung seitens Apple gerichtlich vorgehen, wenn sich in den nächsten Wochen und Monaten nichts ändern wird.
In einigen Monaten wird das IPhone auch wieder veraltet sein, denn man geht gerade nicht einen Schritt vor, sondern eher zwei zurück im Lager Apple. So ist meine Einschätzung.
Alle anderen Smartphones großer Smartphonehersteller werden Flash unterstützen.
Und wer sich dann immer noch aufs IPhone beschränkt, beschränkt auch seinen Horizont in Sachen Smartphones.

Apple ist zu vergleichen mit dem Porsche 914 von 69. Es stand zwar Porsche drauf und das Design war toll, aber der Antrieb kam von VW :-)..
lg
 15.04.2010, 16:18Re50
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

ich finde apple nicht generell verkehrt, und auch die funktionalität find ich für meine bedürfnisse eigentlich voll ok....

@OTurner
>> Aber ich war definitiv eingeschränkt, was das bewegen im Internet angeht
wo fühlst du dich denn eingeschränkt?

ich habe früher schon mit mac gearbeitet ( 1995 - 1999 ) und musste dann zwangsläufig mit windows arbeiten von 1999-2004. seither wieder mit mac... ich muss sagen, ich hatte wesentlich mehr probleme mit windows, gerade was abstürze betrifft...

ist halt, wie fast alles, auch ein bisschen geschmacksache...
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 15.04.2010, 16:51Re51
abgemeldeter Benutzer

Apple baut zu sehr auf eigene Produkte und Anwendungen und lässt andere, aber vielleicht nützliche oder auch persönlich ansprechende Anwendungen links liegen..meist gab es davon nur abgespackte versionen..bis man für "nicht apple" programmierte Anwendungen ein Update bekommt, dauert es so lang..man hinkt definitiv hinterher  .das ist aber alles eine subjektive ansicht..ich kann nur über mein "surfempfinden" mit dem Mac schreiben. es kommt vielleicht auch darauf an, für was man das internet nutzt..aber ich koste so eine "welt" definitiv aus..zum reinen surfen macht das bestimmt keinen unterschied ob Apple oder nicht..

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
SWF und XML [Flash CS4] 05.12.2009 - NameNick

AntwortenRegistrieren Seite1 2 3 4  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de