Freelancer Portfolio Meinungen
| 15.06.2010, 10:09 | | Beiträge: 120 Registriert: Jun 2010
| Freelancer Portfolio Meinungen Hi,
ich hätte gern Meinungen zu meiner Portfolio-Seite, was immer euch auch einfällt, z.B. zu
[LIST]
[*]Design
[*]Usability
[*]Performance
[/LIST]
Freelancer Portfolio
Danke schonmalBitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da. | |
| 15.06.2010, 20:17 | Re1 | Beiträge: 981 Wohnort: ..::LAGE::.. Registriert: Apr 2006
| hey,
bevor sich hier niemand erbahmt, sag ich mal was dazu :)
erstmal, was du sicherlich hören willst, coole seite!
sowohl die seite an sich, als auch die inhalte gefallen mir!
natürlich ists, wie bei 3d seiten so häufig, mit der performance grenzwertig.
ich hab sowohl aufm pc als auch aufm mac immer etwa 60% auslastung
(2,66 core2duo), die seite läuft aber flüssig genug.
was die usibility angeht... da gibts ja nicht viel zu meckern. die seite ist ja
relativ reduziert was den umfang angeht, also nicht viel was man erst lange
rausfinden muss. der cursor ist gewöhnungsbedürftig, aber ist halt dein design
und somit meiner meinung nach ok (wers nicht mag, muss ja nicht weiter surfen).
eine sache, die allerdings wichtig ist: auf dem mac kann ich die referenzen nicht
runter scrollen! ich empfehle dir das hier.
zum desing... ob 3d spielereien jedermanns sache ist ist ja wurscht. in deinen
arbeiten hast du viel solcher experimenteller sachen, also ists gut und passt
scheinbar zu dir. was mich ein wenig stört, ist die typo des fließtexts.
ich finde die beiden schriften passen nicht zusammen. dein name oben links
ist übrigens auf nicht kalibrierten displays auch etwas schlecht lesbar.
...musst du wissen, wie relevant das ist.
ansonsten: gute arbeit. gefällt!
gruß
flowww.heimatdesign.com
Florin Sans - Buy on myFonts / Fontspring | |
| 15.06.2010, 21:14 | Re2 | Beiträge: 120 Registriert: Jun 2010
Themenautor/in
| Danke erstmal für deine Meinung.
Guter Tipp auch die Mac-Sache.
Man kann die Seite auch mit gedrückter Maustaste draggen,
aber das muss ich wohl wirklich irgendwie kommunizieren, sonst rafft das keiner.
Überlege auch ob ich einen bzw. zwei Scrollbalken einbaue ...
Die Performance ist tatsächlich ein Knackpunkt, an dem ich noch arbeiten muss.
würde mich über weitere Meinungen freuen :)Bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da. | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 16.06.2010, 02:58 | Re3 | Beiträge: 1140 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| ich kann mich flo nur anschliessen
sehr schoene seite
frage nur
- checken kunden 3d spacige seiten, die sich von stanni seiten ( UI etc ) abheben?
( ich garantier dir fast bei deiner ui sind die meisten leute nach 2 min weg haste n tracking aufgesetzt um zu sehen was die leute af deiner seite machen ?)
meine meinung nein - anders sieht das bei kunst sachen aus die kein umsatz bringen sollen
als kunde der jmd sucht will ich eine klare seite,
- arbeitsproben
- bisherige anstellungen
- kontakt
- einfache struktur einfache navi
suchen -> finden
so gut mir deine seite gefaellt und deine arbeiten muss ich sagen als portfolio eher schwer zu vermitteln, es sei denn du willst auf ne hfbk gehen
finde ich alles nicht innerhalb der ersten 5 klar und deutlich geh ich zur naechsten seite
vor allem wenn ich mit papervision die mega lags hab - nicht jeder hat i7 quad und neue nvida
ja man sieht du kannst was mit code und gestaltung
ja man sieht du hast as3 und papervision abgecheckt
das sind sachen die eher nur die techniker checken
alles in allem liebe ich auch die grau schiene aber n kunde will farbe sehen
du solltest dir ueberlegen was die seite machen soll
A umsatz generieren
B beeindrucken um tuern zu oeffnen
der goldene mittel weg is meist n bischen mehr a und n bischen weniger b
my 2 centsno one died when clinton lied | Geändert von skoda am 16.06.10 um 02:59 Uhr
| |
|
| 16.06.2010, 09:05 | Re4 | Beiträge: 32 Wohnort: hh Registriert: Dec 2002
| Die Performance ist OK, würde ich sagen. Ich hab hier ein MacBook Air, den schwächsten Dual Core Mac den es je gab, was also ein halbwegs sinniger Indikator sein dürfte. Die Seite läuft zwar mit 100+% Prozessorauslastung – aber immerhin flüssig.
Mit Papervision geht es kaum anders. Schon wenige Objekte reißen die Prozessorauslastung enorm in die Höhe. Du könntest die Anzahl der Objekte reduzieren oder weniger Polygone für die einzelnen Objekte verwenden; ob es was bringt ist allerdings fraglich. Zumal Kunden vermutlich eh nie auf ihre aktuelle Prozessorauslastung achten dürften - falls sie denn überhaupt wissen, was das ist. Ich würde das einfach als Gegeben hinnehmen.
Die Usability hingegen ist lala. Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist nie gut, egal ob der Menüpunkt nun aktiv ist oder nicht. Die Fließtext-Typo verträgt sich nicht mit dem grauen Raster, der Mauszeiger nervt und man dass man die Seite per Drag/Drop verschieben kann, hätte ich nie herausgefunden. Hier wäre etwas Anpassung definitiv sinnvoll.--
Hurra | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 24.06.2011 - Metapher 31.03.2009 - die-maschinerie 24.03.2011 - Catty 06.10.2009 - flashprogrammierer |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
31.01.12, 12:30#Jobs Wir suchen (freiberufliche) Flash Developer (m/w) in Köln/Aachen http://t.co/4WPsXPOA 20.01.12, 21:02#Jobs Flash-Projekt Produktkonfigurator http://t.co/qPlGSiPd 12.01.12, 18:50#Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv 10.01.12, 10:45#PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr 06.01.12, 21:37#Jobs Flash Developer in Hamburg gesucht http://t.co/hZgTZvHJ
Regeln & Bedingungen
|