Flash für iPad und iPhone basierend auf JavaScript
| 08.06.2010, 13:23 | | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
| Flash für iPad und iPhone basierend auf JavaScript Grüße Gemeinde!
Flash gibt es jetzt auch für das iPad und iPhone. Echt? Ja, denn es gibt einen Flash Player, der auf Javascript basiert.
Ich denke da hat jemand das Auge von hinten ausgestochen:
http://smokescreen.us/Qt! www.adrianslaboratory.net | Geändert von niquito12 am 08.06.10 um 13:24 Uhr
| |
|
| 08.06.2010, 14:41 | Re1 | Beiträge: 1140 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| pam pam genau sono one died when clinton lied | |
| 08.06.2010, 15:58 | Re2 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Momentan ist Smokescreen nicht ausentwickelt und hakt an vielen Enden, und doch ist es ein Ansatz um Webseiten, die Flash nutzen, für iPads und iPhones zugänglich zu machen.
Ich sehe folgende Vorteile:
- Kein rekompilieren für iPad + iPhone
- Einfache Integration per Browserweiche
Ich sehe folgende Nachteile:
- Konzept umgeht einfach nur Flash und arbeitet von hinten in den Browser
- Wird nie so performant wie der Flashplayer als Plugin sein
- Wird nie komplett kompatibel zu Flash sein, da es nicht Flash ist
- Großes Framework geht an die Leistungsgrenzen der MIDsQt! www.adrianslaboratory.net | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 08.06.2010, 16:34 | Re3 | Beiträge: 1140 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| - Wird nie so performant wie der Flashplayer als Plugin sein
ja sicher aber welches smartphone kackt nicht ab bei roi mega seiten
is halt nur ne geschichte um apple nen fuss in die tuer zu stellen beim zuschlagen von flashno one died when clinton lied | |
| 08.06.2010, 16:40 | Re4 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Was sind ROI Mega Seiten?Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| 08.06.2010, 16:48 | Re5 | Beiträge: 1140 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| na halt neuerungen wie die 3d as3 geschichten usw - alles was sehr prozessor lastig is meistens
real online innovationno one died when clinton lied | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 12.06.2010, 23:12 | Re6 | Beiträge: 335 Wohnort: niemandsland Registriert: Apr 2004
| ach, Adobe ist an dem salat selbst schuld...
mal ehrlich wo haben die dnen bitteschön an flash wirklich was "entwickelt" seitdem die das aufgekauft haben, habense nur die scheiss programme weiterentwickelt, die technologie mit der der player arbeitet ist immernoch die letzte sch.....
es wird nur der cpu benutzt keinerlei roms die auf dne computern sind,
ich meine das plugin ist lokal auf den computern, wieso arbeiten die nicht an dem player so das er die ressourcen eines computers erkennt und maasvoll nutzt....
nee stadtdessen muss ein 2GHZ prozessor schon überlasten weil zu viele vectoren auf der seite hin und her bewegt werden... echt lächerlich..
und das kombiniert mit dem geiz den apple für ihre ahrdware im ipad und iphone an den tag legt ist es doch klar das deren geräte überlasten...
geschieht beiden recht, die einen bauen blöde software die anderen benutzen blöde hardware...
*edit*
Smokescreen scheint echt cool zu sein, aber ich denke es kann auch nur dann fertig werden wenn html5 fertig ist, was ja nicht in nächster zeit in aussicht ist...mhm in entwiklung | Geändert von Enigma_X am 12.06.10 um 23:14 Uhr
| |
|
| 14.06.2010, 14:26 | Re7 | Beiträge: 1140 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| ich wuenschte microsoft wuerde beide kaufen :)no one died when clinton lied | |
| 14.06.2010, 15:20 | Re8 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Enigma, ich denke Du weisst nicht wie es auf Hardwareseite aussieht. Von Hardware Geiz kann man nicht reden. Was momentan in mobilen Geräten verbaut wird ist schon sehr gut. Man geht hier an die Leistungsgrenze, die es noch erlaubt von Akku zu betreiben.
Die Leistung bei mobilen Geräten wird bald wieder sehr stark steigen. Intel will hier nämlich vorstoßen und hat mit neuen Atom Prozessoren einen ersten Schritt gewagt.
Zum Thema, Adobe ist selbst schuld. Um Software optimalst auszureizen und die Performance zu optimieren muss es auf die Hardware abgestimmt sein. Baut man die Hardware selbst und programmiert man die Software dazu, kann man die Software auf die Hardware optimieren.
Will man alle erreichen und plattformunabhängig agieren, dann kann man nur einen gleichen Nenner bei der Hardware finden, was dazu führt, dass man nie so optimieren kann, wie man es bei einer auf die Hardware maßgeschneiderten Software kann.
Im Grunde ganz einfache Formeln, wenn man die Kennwerte und das Verhältnis dazu kennt.
Ein 2 GHz Prozessor ist mit Flash gern mal an den Leistungsgrenzen, das liegt aber oft an Entwicklern, die wenig optimieren ;) Ich kann ein Lied davon singen *g*Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| 14.06.2010, 16:13 | Re9 | Beiträge: 335 Wohnort: niemandsland Registriert: Apr 2004
| hmm, okay ich widerspreche dir da nicht da absolut recht hast..
jedoch könnte man eine art "liste" der ab dem jahre 200 erhältliche geräte welche relevant für flashrendering oder sonstwas wöhren erstellen und diese doch aktiv auf dem pc suchen oder ?...
evtl ist das zu groß angelegt.... Aber es nervt halt das so lächerliche dinge wirlich lächerliche dinge die performance extrem runterschrauben...
P.s. Würdets du mir evtl mal einen tip geben wie ich dieperformance optimierne könnte ?
Ich animiere gerne mal in flash, da ich leider keine kentnisse bzw wenig kentnisse im 3d bereich habe kann ich leider auch keine vorgerenderten elemente einbauen :|
*edit, sorry hab ne neue tastatur und die tasten sind bei den ganzen neuen tastaturen ja kleiner deswegen vertippe ich mich wie ein retardmhm in entwiklung | Geändert von Enigma_X am 14.06.10 um 18:01 Uhr
| |
|
| 17.11.2010, 21:26 | Re10 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Seit Juni scheint es nichts mehr neues von smokescreen zu geben.... schon komisch. Sieht aus als wäre das Projekt stillgelegt oder machen die unter anderem Namen weiter?Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| 17.11.2010, 21:52 | Re11 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Ich hab nichts mehr davon gehört. Im Grunde scheint es ja ausentwickelt zu sein.Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| 17.11.2010, 21:58 | Re12 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Was meinst Du mit ausentwickelt? Gibt es das Framework irgend wo zum downloaden? Ich konnte keine Infos auf deren Seite finden.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| 17.11.2010, 22:04 | Re13 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Oh, stimmt. Ich hatte es nie ausprobiert. Dann weiss ichs auch nicht so genau.Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 22.06.2011 - Orya 06.12.2010 - deathholly 03.01.2012 - Ruccola 19.07.2010 - Heiko71 |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
31.01.12, 12:30#Jobs Wir suchen (freiberufliche) Flash Developer (m/w) in Köln/Aachen http://t.co/4WPsXPOA 20.01.12, 21:02#Jobs Flash-Projekt Produktkonfigurator http://t.co/qPlGSiPd 12.01.12, 18:50#Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv 10.01.12, 10:45#PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr 06.01.12, 21:37#Jobs Flash Developer in Hamburg gesucht http://t.co/hZgTZvHJ
Regeln & Bedingungen
|