1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Apples iPad ohne Flash

Forum > Plauderecke und sonstige Themen > Apples iPad ohne Flash

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

04.02.2010, 13:29Re16
Benutzerbild von Oliver Storm

Das iPad hätte schon seine daseinsberechtigung, wenn auch für eine aufstrebende Niesche. Für uns, die wir gerade den Schwerpunkt auf Flash/Flex und Multitouch legen, wär das iPad ein opitmales Präsentationsmedium gewesen. aber nix is.
Als kleiner device auf dem man Multitouchlösungen mit Flash/Flex hätte einer breiten Masse zugänglich machen können wäre das iPad ne wunderbare Geschichte gewesen. Weiß eigentlich zufällig jemand wieviele Touchpoints das iPad unterstützt? Die bisherigen Geräte von HP mit dem TouchSmart oder von Sony unterstützen nur 2, bzw. 4 wenn man  neue/andere Treiber aufspielt.

ganz interessant ist auch hier noch die Meinung von Lee Brimelow zum Thema fehleranfälligkeit:

http://theflashblog.com/?p=1719
Oli
Geändert von Oliver Storm am 04.02.10 um 13:31 Uhr

04.02.2010, 14:09Re17
Benutzerbild von Oliver Storm

gerade eben kam per Twitter:

Flash auf dem iPad möglich

Interessante Nachricht für alle, die auf Flash-Inhalte auf dem iPad nicht verzichten wollen. Die Firma Netbiscuits ermöglicht ab März 2010 die Wiedergabe von Flash-Inhalten auf dem iPad. Das teilte das Unternehmen jetzt mit.
der ganz artikel hier http://ipad2010.org/flash-auf-dem-ipad-moeglich-04022010
Oli

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 04.02.2010, 14:26Re18
Benutzerbild von stealth_axg

Ich mach mir jetzt zwar keine Freunde hier im Forum, aber ihr seit nicht die einzigen, die das iPad nutzen^^

Meine Erklärung:
90% aller Käufer eines iPhones, iPods oder iPads haben keinen Plan von Computern, Internet oder Webseiten. Und ehrlich gesagt wollen die das auch nicht wissen. Alles soll schnell, flüssig und ohne Fehler funktioniert und das bekommt man eben nur bei Apple. Die stört es auch nicht, wenn eine webseite nur halb angezeigt wird oder man nur über ein "Appstore" programme installieren kann. Warum sollte man sich sonst überteuerte und teilweise veraltete Hardware kaufen;-)

Die restlichen 10% sind IT'ler oder Menschen mit einem Draht zur Technik.(siehe iPhones mit jailbreak)
Uns stört es eben, wenn Flash nicht angezeigt wird, Hintergründe nicht geändert werden oder Programme nicht kostenlos nachinstalliert werden können.

Wir passen uns nicht dem Umfeld an, sondern das Umfeld passt sich an uns an!!!

Ich hoffe einfach, dass Apple von seinem Egotripp abkommt und Adobe mal sagt wo es lang geht.
Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!

API für C++ & Java
 04.02.2010, 22:31Re19
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

@Stealth_axg: Jetzt übertreibst du aber! Die Leute die null Plan haben, holen sich iein Netbook oder sonst etwas, weil es billiger ist als ein Apple-Produkt - und verzweifeln dann. Ich kenn mehrere leute aus der Computer-Branche die Tag-täglich Leuten den Rechner so einstellen, dass sie damit klar kommen.

Was mich halt stört ist einfach und alleine, dass mir alles vorgegeben wird. Ich bin ein freies individuum und ich will doch mit meinem Computer, handy etc das machen was ich machen will - und dazu gehört es doch auch, dass ich mir die programme installieren will, die ich haben will. Und wenn dann so ein Hersteller ankommt und sagt: das - das nicht, sry, aber da kommt mir die Galle hoch!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
 05.02.2010, 09:59Re20
Benutzerbild von niquito12

Hi Sebastian,

wo kannst Du nicht zustimmen? Ich weiß nicht genau worauf Du Dich beziehst. :) Auf alles was ich geschrieben habe?

Meiner Meinung nach ist dieser Punkt Flash nicht einzubauen ein vorgeschobener. Die wahren Gründe liegen wo anders. Das denk ich schon auch. Aber ich kann nur spekulieren was es wirklich ist.

Auf dem Handy hatte ich bisher keinen Absturz des Flash Players. Bei Videos ruckelts sehr stark und irgendwann reagiert mein Handy sehr schwerfällig.

servus sagt der
niquito der 12.
Qt! www.adrianslaboratory.net

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 05.02.2010, 10:49Re21
abgemeldeter Benutzer

Was ist in Steve Jobbs gefahren? er wettert gegen google...will die Suchmaschine vom Iphone nehmen und durch Bing von Microsoft ersetzen..in meinen Augen ein klarer Rückschritt. Bing und Google, kein Vergleich.
Jetzt spricht er gegen Adobe, besonders gegen Flash.
Ziehen wir doch mal ein Fazit. Google, ein immer weiter wachsendes Unternehmen, welches nicht nur den Suchmaschinenmarkt in Zunkunft beherrschen wird, sondern bestimmt noch für einige Überraschungen sorgen wird in anderen Bereichen der digitalen Medien.
Adobe kauft alle Programme auf, die wirkliches Potenzial haben. Verbessert diese und mit Flash CS 4 und Actionscript 3 gehen sie solangsam Richtung eigene Programmiersprache.
Der Film Avatar wurde mit After Effects bearbeitet, ein Film, der neue Rekorde gesetzt hat.
Ich spinne jetzt mal weiter. Wir alle kennen nun das Web 2.0...gui wird zu nui...womit lässt sich das am besten umsetzen? In meinen Augen mit Flash. Womit arbeiten Designer? Photoshop.
Wohin geht der Trend? alles schielt nach 3D...ob im TV oder im Netz...
Womit ist das alles umsetzbar?
Ich glaube Steve Jobbs leidet an Größenwahn und will alle Unternehmen, die in irgendeiner Hinsicht potenzial dazu haben eine gewisse Marktherrschaft zu übernehmen, klein kriegen.
Es gibt bestimmt Blogs oder Artikel im Netz, die meine Ansicht wiederlegen. Aber ich versuche wenigstens mir meine eigenen Gedanken darüber zu machen und nicht nur Meinungen von anderen wiederzugeben. Auch wenn ich damit nicht so richtig liege.
 06.02.2010, 00:47Re22
Benutzerbild von -S-P-Y-K-E-

Ich finde eigentlich Google und Bing nehmen sich nicht mehr so viel und vor allem im Desktop Bereich ist Bing bei Bild und Video suche klasse.
Aber das nur mal am Rande.
Eigentlich wurde hier gerade irgendwo Flash fürs Handy genannt, hab schon öfters mal nach gesucht aber nie was gefunden.
Wie, wo gibst das?
http://wikiparser.iv-interactive.de

Capoeira: Entre na roda
 07.02.2010, 13:11Re23
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Hallo,

Flash lite wurde für handys entwickelt - Nokias "smartohoes" zumbeisopiel nutzen Symbian als Betriebssystem und da ist dann Flash Lite mit dabei - läuft 1a ohne Probleme. Und einen Absturz - was ist das ;)
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
 27.05.2010, 10:45Re24
Benutzerbild von niquito12

Bald wirds sowieso mehr X86 auf Tablets und Smartphones geben, denn Intel arbeitet darauf hin:

http://www.heise.de/ct/artikel/Atom-Handys-993734.html
Qt! www.adrianslaboratory.net

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de