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sehr einfaches Space Shooter game in AS3

 


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Zocky#1
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Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Registriert: May 2011

22.05.2011, 19:12

Hallo

Ich habe eine „Hausaufgabe“ in meinem Studium. Es soll ein Space shooter sein.
Hab aber von Flash kaum Ahnung und will später lieber Photoshop, PHP und Datenbanken machen.

Wer hat Lust und Interesse mir dieses Spiel zu entwickeln?
Gegen eine Bezahlung via PayPal. Zahlung nachdem ich die fertige Version gesehen habe denn ich brauche auch den Quellcode (Flash CS5 oder CS4).

Das Leveldesign ist SEHR einfach! Ein Balken ist das Raumschiff, kleine gelbe Kugeln für die Geschosse und rote große Kugeln die Gegner.
So wie hier soll es etwa aussehen:

http://www.gotoandplay.it/_articles/2004/10/sshooter_p11.php

ABER ALLES IN ACTION SCRIPT 3!
DEADLINE ist Freitag, der 27.5. 11 Uhr!
Spiel wird NICHT ins Netz gehen! Nach meinem Studium „lösche“ alles an Flash (auch aus meinem Gehirn) – Will kein Flashentwickler werden. Ist nur Hochschulintern.


Anforderungen:
-   Steuerung mit Tasten für das Raumschiff
-   Zufällig (math Random) auftauchende Gegner mit zufälligen Bewegungen
-   Gegner stirbt nach Schusstreffer
-   Berührt das Schiff einen Gegner verliert man ein Leben (3 Leben insgesamt) Lebensanzeige oben oder unten am Bildschirmrand
-   Zufällige Bonusitems sorgen dafür, dass man für 10 Sekunden auch nach oben und nicht nur nach vorne Schießen kann
-   Punktezähler z.B. 100 für jeden abgeschossenen Gegner am oberen oder unteren Bildschirmrand (Gesamtpunkte)
-   Start Screen (Press Start) mit z.B. Titel “Ultra Space Shooter” und einer Schaltfläche “Press Start” die das Spiel startet
-   Game Over Screen mit anzeige der erzielten Punkte
-   KEIN SOUND NOTWENDIG (weder im Background, noch beim Schießen, noch beim zerstören eines Gegners

Programmierung bitte SEHR rudimentär, also nichts was nur Programmierexperten verstehen.
Keine Pakete, alles „in einer“ Datei die man in Flash CS5 oder CS4 laden kann (*.fla)

Antwort bitte per Mail: interfaceterminal@gmx.de
(Meine „echte“ Mailadresse nach Erstkontakt, weil ich meine Hausaufgabe ja eigentlich selber erstellen sollte und dann durch die Mailadresse ja identifizierbar bin)


Hab schon mal angefangen und so (rudimentär) sollte es auch weitergehen:

ALLES SEHR EINFACH HARDGECODED – wie es ein Designer machen würde und auch den Code lesen kann

import flash.display.MovieClip;
import flash.events.*;
import flash.net.URLLoader;
import flash.net.URLRequest;
import flash.media.Sound;

var border:MovieClip = border_mc;
border.alpha = 0.5;

function alignToCenter(obj:MovieClip) : void {
   obj.x = stage.stageWidth /2 - border.width/2;
}

alignToCenter(border);


stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN,  shipControl);

function shipControl(e:KeyboardEvent): void {
   var speed = 10;
   with(border_mc) {
      if(e.keyCode == Keyboard.RIGHT) {
         x+= speed;
      }
      if(e.keyCode == Keyboard.LEFT) {
         x-= speed;
      }
      if(e.keyCode == Keyboard.UP) {
         y -= speed;
      }
      if(e.keyCode == Keyboard.DOWN) {
         y += speed;
      }
      if( e.keyCode == Keyboard.DOWN && e.keyCode == Keyboard.LEFT) {
      
         rotation = 90;
      }
   }//with END
   
}// function END

stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME,enterFrameHandler);

function enterFrameHandler(e:Event):void {
         if (border_mc.hitTestObject(gegner_mc)) {
            var req:URLRequest = new URLRequest('boom.mp3');
            var sound:Sound = new Sound();
            sound.load(req);
            sound.play(0,3);
            //trace("hit");
            removeChild(gegner_mc);
            stage.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME,enterFrameHandler);
         } else {
         
         }
}//End enterFrame event

function moveEnemy(enemy:MovieClip) : void {
   enemy.y = 5;
   enemy.alpha = 0.1;
}

moveEnemy(gegner_mc);

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