{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Navigation AS3 / Script

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

red89#1
Benutzerbild von red89
Beiträge: 4
Registriert: Aug 2010

26.10.2010, 14:37

Hallo Zusammen,

Ich will eine einfache Navigation erstellen mit AS3.

Ich habe 5 Buttons (Kreise), die folgende Punkte erfüllen müssen:

1. Bei rollOver wechselt die Farbe des Kreises von schwarz auf orange (kein harter übergang)
2. Bei rollOut wechselt die Farbe des Kreises von orange auf schwarz (kein harter übergang)
3. Bei Click wechselt die Farbe des Kreises auf weiss sowie löst eine function aus (= lädt ein externes SWF zentriert hinein.)

Beim start des Flashfilmes muss der erste Button automatisch ausgewählt(aktiv) sein. Die function bei click muss irgend wie ausgelöst werden damit der Button die Farbe zu weiss wechselt und die erste function ausglöst wird, oder eben das erste SWF reingelädt wird. (z.B anhand loadMovie).

Wen ich nun mit der Maus auf irgend einen anderern Button fahre, wird er die function RollOver, oder eben rollOut auslösen. Ausser beim momentan aktiven Button, für den ist diese rollOver/rollOut function gespert, da er ja schon aktiv ist. Falls man nun auf einen anderen Button klickt, wird zuerst das bestehende SWF von alpha 100 zu alpha 0 verschwinden und danach das neue SWF von alpha 0 zu 100 reingeladen. Ebenfalls wird der neue Button die Farbe von Scharz/Orange auf Weiss wechseln, das ganze wiederum mit einem schönen übergang(Farbwechsel).

Wie erstelle ich das? Ich krieg es einfach nicht hin. Ich habe da schon einmal etwas erstellt jedoch funktioniert es übehaupt nicht, wie ich es will. Ich habe schon überal danach gesucht, und nirgends eine Lösung gefunden.

Ich wäre euch wirklich extrem Dankbar, falls mir jemand dies erklären kann oder ein simples fla mit 5 buttons erstellen könnte. (Gegen Bezahlung)

Vielen Dank, Gruss Daniel

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de