1&1 Webhosting
Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe bei Backgroundproblem gegen Bezahlung

Forum > Jobangebote > Hilfe bei Backgroundproblem gegen Bezahlung

AntwortenRegistrieren Seite1

11.03.2010, 23:14 

Hilfe bei Backgroundproblem gegen Bezahlung
Hallo ,

Suche jemanden gegen Bezahlung (mit Rechnung) der mir bei einem speziellen Problem mit der Programmierung eines skalierbaren Hintergrundanimation weiterhilft.

Kurze Beschreibung des Problems:

Ich habe eine externe .swf Datei die ich in eine Haupt-Flash-Datei laden muss.
Die externe swf.Datei ist ein Animationsfilm, der aus Illustratordateien erstellt wurde.
– Diese Animation soll als Hintergrundfilm laufen und soll sich der jeweiligen Browserfenstergröße proportional anpassen.
– Die Navigation der Site liegt an fester Position im Vordergrund (in der Hauptflashdatei)  und soll nicht mit skaliert werden.

Hier zur Anschauung (das eben nicht funktionierende Beispiel):

http://www.zapport.de/fullscreentest4.html

Nun mein grosses Problem: Wenn bei der externen Datei (also der Animationsfilm) die Grafiken über die Bühne gezogen wird, benutzt Flash beim Reinladen nicht die Größe der auf der Bühne sichtbaren Grafik sondern berechnet die über die Bühne hinausgehenden Grafiken mit ein ... Dadurch wird beim reinladen falsch skaliert und plaziert .... und eine Skalierung des im Hintergrund laufende Animationfilms findet beim Verändern der Größe  des Browserfensters auch nicht statt. Gibt es da eine Lösung?

Ich bräuchte dann als Ergebnis einen funktionierenden Code der
a. die als Background eingesetzte Animation skalierbar hält
b. andere Elemente des Haupt Flash Films (wie z,B) die Navi nicht skaliert und
an fester Position fixiert.

--------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem scheint mir in dem Animationsfilm zu liegen, da ich bei anderen extern geladenen Hintergründen keine Probleme mit der Skalierbarkeit bekam:

test.zip (52.09 KB)

Hier zum Download ein Stück aus dem Animationsfilm.fla zum Ausprobieren

http://www.zapport.de/animation_short.zip

Also wenn jemand hier eine Lösung programmieren kann, bitte sofort melden und
einen Preis für die Lösung und die entstandene Arbeit benennen.

Thanks,

colin
Geändert von colin7 am 11.03.10 um 23:24 Uhr

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de