Flashhilfe.de - Flash Community

xhtml 2 ist tot

AntwortenRegistrieren Seite1  

mikemike#1
Benutzerbild von mikemike

20.12.2011, 23:21

Halle Flash-Gemeinde,
ich bin der Meinung, dass HTML 5 totaler Unsinn ist und keine wirkliche Markup-Sprache mehr. Für das was HTML 5 verspricht gibt es doch eben CSS und Flash. Wieso haben die bei dir W3C beschlossen mit dem viel besseren und strukturierteren XHTML 2 aufzuhören? Allein das man aus jeden Tag einen Hyperlink machen könnte wär schon super gewesen und mit CSS3 wird sowas wie HTML5 völlig überflüssig. Zusätzlich gibt es mehrere Vergleiche, dass Flash deutlich schneller läuft als HTML5. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Lichtblicke im dunklen Tunnel des XHTML ?

Gruß Mike
Treffen sich ein Stein und ein Brett.
Der Stein: "Hi, Ich bin ein Stein"
Das Brett: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pitt"
Schlagwörter: CSS, html, markup, w3c, xhtml
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

22.12.2011, 12:12

Hallo Mike,

da bist du aber falsch informiert. HTML5 ist ja eben keine neue Entwicklung oder so, sondern die Weiterentwicklung von HTML4 und bietet nur mehr einheitliche Container an (zB für die Videoeinbindung ohne Plug-In). HTML5 benötigt weiterhin CSS um gestyled zu werden und JavaScript um animationen etc. zu realisieren. Was noch dazu kommt ist Canvas - ein 3D- Renderer (auch wieder ohne Plugin und somit auf ALLEN Browsern die HTML5 unterstützen darstellbar).

Was die Performance angeht: hast du teilweise recht. Es gibt diese und jene Tests und in vielen älteren Browservarianten ist HTML5 wirklich nicht gerade Flott - Dafür aber auf mobilen Geräten, als Beispiel dient die App AngryBirds welche in HTML 5 ist und doch sehr gut aussieht...

Kurz: Mit HTML5 kannst du alles machen was du auch früher machen konntest und hinzu kommt die neue Einbindung von Audio, Video, 2D und 3D ohne Plugin.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
mikemike#3
Benutzerbild von mikemike

Themenautor/in

23.12.2011, 20:57

achso danke vindel war bisschen auf dem falschem dampfer  ;) dann werd ich wohl html 5 benutzen. aber xhtml gibts wirklich nichts mehr, stimmts ?
Treffen sich ein Stein und ein Brett.
Der Stein: "Hi, Ich bin ein Stein"
Das Brett: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pitt"
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

26.12.2011, 20:00

Es wird noch unterstützt - wie HTML 4.0 auch noch unterstützt wird, aber es wird nicht mehr weiterentwickelt und somit wird es sterben ;)
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de