{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Div vertcal bewegen

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

michaelzimmerhofer#1
Benutzerbild von michaelzimmerhofer
Beiträge: 26
Wohnort: Luttach
Registriert: Aug 2003

16.06.2010, 21:28

Hallo liebe Flashhilfe-Community,

ich hab so eine Idee für meine Homepage, weiß aber nicht wie das heißt was ich suche.

Kennt ihr bei shopping-Homepages wie bei Apples-Shop diese Zusammenfassung, die immer am oberen rand des Browsers klebt. Dort wo meist die Zusammenfassung steht?

Gibt es für das ein Java-Framework, sodass man es einfach einbauen kann?
oder ist viel Eigenarbeit gefragt?

Danke für eure Hilfe
Michael
Schlagwörter: div, Java
jomac#2
Benutzerbild von jomac
Beiträge: 89
Wohnort: CH
Registriert: Jun 2010

17.06.2010, 00:59

Um etwas genauer zu wissen was du suchst.
Meinst du wirklich Java? Odre evtl. Javascript?
Mit div meinst du den Tag für das Block-Element in HTML, nicht wahr?
Ich hab mir den Apple Store angesehen, aber ich weiss nicht wirklich, was du meinst. Könntest du es evtl. genauer beschreiben, mit Link o.ä.?
Kennst du das Addon Firebug für den FF, wenns um HTML geht ist es damit selbst, wenn du Anfänger bist sehr einfach (Firebug).
Geändert von jomac am 17.06.10 um 01:01 Uhr
michaelzimmerhofer#3
Benutzerbild von michaelzimmerhofer
Beiträge: 26
Wohnort: Luttach
Registriert: Aug 2003

Themenautor/in

17.06.2010, 09:39

Oh sorry, ja ich mein javascript.

Im Apple Store wenn du etwas einkaufen möchtest z.B. einen Mac, dann kannst du ihn modifizieren,
und diese Modifikation sieht man dann in der div-Box die neben dir mitläuft.

Link z.B.
http://store.apple.com/de/configure/MC234D/A?mco=MTM4MTQzMjk
Die Div box mit dem Titel Zusammenfassung bewegt sich mit deinem Scrollverhalten mit.


Ja Firebug kenn ich, hab da aber nichts rausgefunden.
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

17.06.2010, 10:11