Zufällige .SWF - Datei anzeigen in Container
| Beiträge: 2 Registriert: Jun 2010
| 28.06.2010, 10:00
Hallo ihr Wissenden!
Es geht um ein Problem, dessen Lösung sehr wahrscheinlich sehr einfach ist:
Ich habe eine Website mit einem Bereich, wo Werbung angezeigt werden soll.
(Der Bereich ist ein eigener Container und ist: 299x156px groß)
Jetzt habe ich 6 verschiedene .SWF - Dateien. Immer, wenn die Seite neu läd soll eine zufällig-ausgesuchte Datei in diesem Bereich angezeigt werden.
Ich habe z.B. schon das Script: "ufo.js" ausprobiert, aber damit lässt es sich auch nicht lösen.
Wie kann ich das oben Beschriebene realisieren? (Ich nutze das CMS: ModX)
Ich freue mich über JEDE Antwort.
Danke schonmal | | | Beiträge: 2 Registriert: Jun 2010
Themenautor/in
| 28.06.2010, 12:59
Ich hab's gelöst:
Problem war: Ich hatte eine alte Version von dem .ufo-script und sie war nicht komplett hochgeladen...und es hat eine Zeile gefehlt, die den zu erstellenden div-Container definiert..
Die Lösung war, dass ich die Zeile eingefügt habe.
Und die noch einfachere Lösung war, die dann erst erkannt habe: Ich habe mir einach die aktuelle Version heruntergeladen und vollständig in den Ordner kopiert.
In meiner Website habe ich in den <head> Bereich das eingefügt:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 | <script type="text/javascript" src="[(base_url)]assets/js/ufo.js"></script>
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
var movies = new Array("[(base_url)]assets/swf/1.swf", "[(base_url)]assets/swf/2.swf", "[(base_url)]assets/swf/3.swf", "[(base_url)]assets/swf/4.swf", "[(base_url)]assets/swf/5.swf", "[(base_url)]assets/swf/6.swf", "[(base_url)]assets/swf/7.swf");
function zufall(){
var a = 0;
a = Math.ceil(Math.random()*movies.length-1);
return movies[a];
}
var F1 = { movie:zufall(), width:"156", height:"299", majorversion:"7", build:"0"};
UFO.create(F1, "SWF");
/*<]]>*/
</script>
|
Und aufgerufen habe ich diese Funktion dann in dem von mir vorher definierten Bereich mit:
Jetzt Läufts...
PS: Das ist natürlich die Lösung für ModX (ein CMS) - deswegen sieht es in den Scripts so aus:
"[(base_url)]assets/swf/1.swf" - [(base_url)] ist eine Variable, von der ModX immer weiß, was es bedeutet... - nicht dass ihr euch wundert... | Geändert von Przybylski am 28.06.10 um 13:01 Uhr | |
|
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.09.2022 - Rennier |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|