Flashhilfe.de - Flash Community

Lightbox Integrationsproblem in Firefox (Mac)

AntwortenRegistrieren Seite1  

CYbe#1
Benutzerbild von CYbe

04.02.2009, 13:23

Guten Tag,

ich habe ein Menü in Flash gebaut, das über den getURL() Befehl die Java Script Anwendung Lightbox aufruft. Diese lagert sich dann im selben Browserfenster über das Flash Fenster.

In Firefox (1.5 / 3.02) für Mac verliert das Flashfenster nach verlassen der Lightbox Ebene jedoch den Fokus. Das führt dazu, dass der Nutzer 2 Mal klicken muss um ein anderes Objekt im Menü aufzurufen. (Der 1. Klick setzt wieder den Fokus auf das Flash Fenster, der 2. führt im Flash Fenster den getURL() Befehl aus und öffnet Light Box.

Dies ist nicht sehr benutzerfreundlich. In Firefox (Win), Safari (Mac), IE(Win) verliert das Flash Fenster nicht den Fokus und ein einziger Klick fürht nach verlassen von Lightbox zum nächsten Inhalt. Das Problem ist also auf Firefox (Mac) in verschiedenen Versionen eingrenzbar.

Für Hilfe bzw. Anregungen zum Lösen dieses Problems wäre ich sehr dankbar! Ich hoffe auch, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe ... :)

LG

Marc

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de