Flashhilfe.de - Flash Community

Layer auf X und Y ausrichten ?

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

velvet.rope#1
Benutzerbild von velvet.rope
Beiträge: 50
Wohnort: Heinsberg
Registriert: Feb 2004

19.05.2005, 02:43

Hallo

Suche ein Script welches einen Layer genau in die Mitte des Bildschirmes zentriert. Egal bei welcher Auflösung.
Ich habe schon viel über align:center....bla bla bla gefunden....
Aber ich will ihn ja auch noch vertikal zentrieren....
oder zumindest einen Abstand nach oben (top) eingeben können.

Danke für Eure Hilfe....

<div align="center">
<div id="Layer1" style="align:center; z-index:1; >

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH="725" HEIGHT="455" ALIGN="center"> <PARAM NAME=movie VALUE="swf/test.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
  <EMBED src="swf/test.swf" quality=high bgcolor=#999999 wmode=transparent  WIDTH="725" HEIGHT="455" ALIGN="middle"
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
  </EMBED>
</div>

Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
http://www.2impulse.de
dietrich#2
Benutzerbild von dietrich
Beiträge: 1372
Wohnort: dortmund
Registriert: Jan 2003

19.05.2005, 11:05

Hi,

schon mal mit style="top:50%;" oder einem etwas kleineren Wert versucht?

allerdings auch mal in der Kompatibilitätsliste nachschauen, welche Browser das wie interpretieren.

;-) 
-----------------------------
http://www.jdsolutions.de
velvet.rope#3
Benutzerbild von velvet.rope
Beiträge: 50
Wohnort: Heinsberg
Registriert: Feb 2004

Themenautor/in

19.05.2005, 12:11

ja schon probiert geht aber auch nicht.... :(

Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
http://www.2impulse.de
dietrich#4
Benutzerbild von dietrich
Beiträge: 1372
Wohnort: dortmund
Registriert: Jan 2003

19.05.2005, 12:19

Hi,

<div style="position: absolute; top:50%; left:50%">
</div>

vielleicht das 'position: absolute;' vergessen?

bei mir im Mozilla/Firefox funktioniert das. Ich kann nur im Augenblick nicht sagen in welchen Browsern das eventuell nicht funktioniert. Ich meine der Safari konnte das mal nicht.

;-) 
-----------------------------
http://www.jdsolutions.de
velvet.rope#5
Benutzerbild von velvet.rope
Beiträge: 50
Wohnort: Heinsberg
Registriert: Feb 2004

Themenautor/in

19.05.2005, 12:33

du meinst so?
geht aber leider auch nicht...er schiebt es ganz unten rechts in die ecke....
hatte ich auch schon ausprobiert....
wenn ich jedoch die prozentzahl verkleinere auf etwa 20 dann schiebt er es in richtung links oben. aber zentrieren tut er es auf keinen fall....

<div id=layer1 style="position: absolute; top:50%; left:50%"  z-index:1;>
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH="725" HEIGHT="455" ALIGN="">
  <PARAM NAME=movie VALUE="swf/test.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#999999>
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
<EMBED src="swf/test.swf" quality=high bgcolor=#999999 wmode=transparent  WIDTH="725" HEIGHT="455" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</div>

Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
http://www.2impulse.de
Geändert von velvet.rope am 19.05.05 um 12:37 Uhr
dietrich#6
Benutzerbild von dietrich
Beiträge: 1372
Wohnort: dortmund
Registriert: Jan 2003

19.05.2005, 12:44

Hi,

na ja ich weiß ja erstens nicht was in deinem layer1 drin steht und zweitens nicht, wie das ganze Umfeld aussieht in das du dein div einbaust.

Wenn du nur das Flash hast, dann sollte es mit:

<div id="layer1" style="position: absolute; top:50%; left:50%; z-index:1;">

gehen. Bitte die die Position der Anführungszeichen beachten. Bei dir wäre der z-index ausserhalb des style-Bereiches.

;-) 
-----------------------------
http://www.jdsolutions.de
velvet.rope#7
Benutzerbild von velvet.rope
Beiträge: 50
Wohnort: Heinsberg
Registriert: Feb 2004

Themenautor/in

19.05.2005, 12:51

ok ich gebe dir mal das ganze script:
diese geht bei mir leider nicht....

<html>
<head>
<title>test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" background="bilder-website/index-hintergrund.gif">


<div id="layer1" style="position: absolute; top:50%; left:50%; z-index:1;">
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH="725" HEIGHT="455" ALIGN="">
  <PARAM NAME=movie VALUE="swf/test.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
<EMBED src="swf/test.swf" quality=high bgcolor=#999999 wmode=transparent  WIDTH="725" HEIGHT="455"
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</div>


</body>
</html>

Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
http://www.2impulse.de
dietrich#8
Benutzerbild von dietrich
Beiträge: 1372
Wohnort: dortmund
Registriert: Jan 2003

19.05.2005, 12:55

Hi,

...und wo ist der id="layer1" ?

;-) 
-----------------------------
http://www.jdsolutions.de
velvet.rope#9
Benutzerbild von velvet.rope
Beiträge: 50
Wohnort: Heinsberg
Registriert: Feb 2004

Themenautor/in

19.05.2005, 13:00

steht doch da
<div id="layer1" style="position: absolute; top:50%; left:50%; z-index:1;">

Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
http://www.2impulse.de
H@ilo#10
Benutzerbild von H@ilo
Beiträge: 15261
Wohnort: Bremen
Registriert: Jan 2002

19.05.2005, 14:51

Und das geht nicht?

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<?
<OBJECT style="vertical-align:middle; width: 100%;height:100%; z-index:1;" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
 
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,79,0"
 
WIDTH="725" HEIGHT="455" id="test" ALIGN="middle">
 <
param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
 <
PARAM NAME=movie VALUE="test.swf">
 <
PARAM NAME=menu VALUE="false">
 <
PARAM NAME=wmode VALUE="transparent">
 <
PARAM NAME=quality VALUE="best">
 <
PARAM NAME=scale VALUE="noscale">
 <
PARAM NAME=bgcolor VALUE=#00ff00>
 
<EMBED src="test.swf" wmode="transparent" menu=false quality=best scale=noscale bgcolor=#FF0000  WIDTH="725" HEIGHT="455" NAME="test" ALIGN="middle"
 
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</
OBJECT>
?>


H@ilo
Freizeitflasher
H@ilo
Freizeitflasher
velvet.rope#11
Benutzerbild von velvet.rope
Beiträge: 50
Wohnort: Heinsberg
Registriert: Feb 2004

Themenautor/in

19.05.2005, 16:47

leider nein...
das ist das ergebnis wenn ich den html rausnehmen und nur durch deinen php ersetzte...

http://www.server-2impulse.de/2IMPULSE/2IMPULSE-V2/test.htm

Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
Viele Grüße Velvet Rope

Live your Life!
But don´t forget to live your own life...
http://www.2impulse.de
Darth Shannon#12
Benutzerbild von Darth Shannon
Beiträge: 140
Registriert: Jan 2003

27.05.2005, 19:06

Seltsam das die Angabe nicht geht, ich empfehle dir mal Javascript.

Pack den Flash Film in ein Div Feld mit ID sagen wir mal 'centertest' und mit Position fixed:
<div id="centertest" style="position: fixed"><!--Flashfilm...--></div>

Dann musst du noch das JS einfügen (nicht getestet).

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<head>
<script type="text/javascript">
window.onload = zentrieren;
function zentrieren()
{
var sc = document.getElementById("centertest"); //Referenz auf DIV Feld

sc.style.left = screen.availWidth - Number(sc.offsetWidth.substr(0,sc.offsetWidth.length-2))/2 + "px":
sc.style.top = screen.availHeight - Number(sc.offsetHeight.substr(0,sc.offsetHeight.length-2))/2 + "px":
}
</script>
</head>
Geändert von Darth Shannon am 27.05.05 um 20:02 Uhr
petalustik#13
Benutzerbild von petalustik
Beiträge: 510
Wohnort: Bonn
Registriert: Apr 2002

27.05.2005, 19:10

hier, so hab ichs gemacht: http://www.praxis-klatte.de/

noch ne tabell drumgeklebt mit höhe 100%.

Frag mich nicht warum das nötig ist...... ;)

prost mahlzeit...
Gruß
PetaLustiK

Chemiker, 19
Geändert von petalustik am 27.05.05 um 19:10 Uhr
der niegel#14
Benutzerbild von der niegel
Beiträge: 1
Wohnort: Apolda
Registriert: Jun 2005

04.06.2005, 17:52

So dürfte das gehen. Wohl aber nicht im IE auf dem Mac. Aber man kann nicht alles haben...

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Vertikal Zentrieren</title>
<style type="text/css">
   * {
      padding: 0;
      margin: 0;
   }
   html, body {
      height: 100%;
      width: 100%;
   }
   #test {
      position: absolute;
      width: 720px;
      height: 450px;
      left: 50%;
      top: 50%;
      margin-left: -320px;
      margin-top: -225px;
      
      background-color: #900;
      color: #FFF;
   }
</style>
</head>

<body>
      <div id="test">Inhalt</div>
</body>
</html>

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!
Geändert von der niegel am 04.06.05 um 17:53 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de