Flashhilfe.de - Flash Community

Flash mit swfobjcts wird im Firefox nicht angezeigt

AntwortenRegistrieren Seite1  

cellardoor#1
Benutzerbild von cellardoor

03.03.2009, 07:57

Hallo,

ich benutze den JavaScriptcode swfobject.js (zu SWFObjects) zum Einbinden des Flashfilms in einer HTML-Seite. Benutzt wird Version 2.1.

Wenn ich die mit dem Quellcode ausgelieferte test.swf-Datei einbinde, wird diese mir im IE und Firefox angezeigt.

Wenn ich den Code so ändere, dass meine SWF-Datei eingebunden werden soll, wird diese im Firefox nicht angezeigt.

Wenn ich mir die Netzwerkkommunikation in Firebug anschaue, so werden die SWF-Datei sowie für den Anfang des Flash-Films notwendige XML-Dateien geladen. Es sieht also so aus, als würde die SWF-Datei geladen und auch abgespielt werden. Nur angezeigt wird sie nicht.

Man kann mit einer statischen und einer dynamischen Methode Flash per swfobject.js-Datei einbinden. Ich habe es mit beiden Methoden probiert und den selben Erfolg.

Firefox liegt in vErsion 3.0.6 vor.

Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Besten Dank im Voraus.
Sebitania#2
Benutzerbild von Sebitania

30.04.2009, 12:19

Genau das selbe Problem habe ich gerade auch!

Unter dem IE ist das kein Problem und der alternativ Text wird angezeigt aber im Firefox zeigt er einfach garnichts an!
Sleepingbeast#3
Benutzerbild von Sleepingbeast

30.04.2009, 12:24

Hallo cellardoor,

schau dir mal auf der Google-Code-Seite am rechten Rand den swfObject-Generator an. Gibts dort einmal als HTML-Version und als AIR-Version. Der generiert dir einen ordentlichen Code, mit dem das Einbinden der swf-Dateien sowohl im IE als auch im FF und Opera problemlos funktioniert.

Patrick
cellardoor#4
Benutzerbild von cellardoor

Themenautor/in

05.05.2009, 15:21

Wie ich von unseren HTML-Codern erfahren habe, liegt dies am verwendeten Doctype. Warum konnte mir aber auch keiner sagen.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de