{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Context Menu bei von Camtasia 8 erstellten Videos deaktivieren

AntwortenRegistrieren Seite1  

rom.h.#1
Benutzerbild von rom.h.

11.07.2014, 14:34

Hoffe ich habe mich für's richtige Forum entschieden, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Zu E-Learning zwecken erstelle ich Videos mit Camtasia 8, die über Inhaltsverzeichnisse und gegebenenfalls Quiz Funktion verfügen. Ich müsste nun das context menu beim Rechtsklick auf das Video deaktivieren, ferner müsste ich im Idealfall eine Lösung finden, mit der das recht fix geht, da es sich um sehr viele Videos handelt. (Camtasia Hersteller Techsmith konnte/wollte mir nicht helfen)
Camtasia erstellt eine .mp4, embed Zeug wie .html, .css, .js, einen [dateiname]_controller.swf, eine [dateiname]_config.xml, sowie einen video player

1. Beim ersten suchen bin ich darauf gestoßen, dass man das context menu von Flash Videos über AS3 deaktivieren/bearbeiten kann. Das hilft mir nur leider nicht, weil Camtasia mir nur die .swf, nicht die .fla ausgibt. Daraufhin habe ich eine Mail an Trillix geschrieben, die mir gesagt haben, dass ihr Flash Decompiler mit von Drittanbietern erzeugten .swf nicht zuverlässig arbeitet und dass die Bearbeitung des AS3 somit wohl nicht möglich sei.

2. Mit meinen bescheidenen HTML-Kenntnissen kann ich zwar das context menu für eine Page deaktivieren, das gilt dann aber nicht für das Video. Ich habe im Netz zwar Javascript zum einfügen in den HTML code gefunden, aber auch da wurde das context menu nicht auch für das Video deaktiviert.

Meine dringenste Frage wäre nun, ob es nicht doch möglich ist, das context menu per HTML/CSS/JS zu deaktivieren, ich es also bisher nur falsch gemacht habe und wie das dann konkret aussehen würde.

LG

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de