{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Sprite per AS auf die Bühne bringen?? [Flex 4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

shadow_zed#1
Benutzerbild von shadow_zed
Beiträge: 90
Registriert: Feb 2007

07.07.2010, 12:06

Hi,
ich wollt mich grad mit flex beschäftigen, aber stoße bei meinem ersten Versuch schon auf dieses Problem =( :

Ich versuche ein Sprite per AS auf die Bühne zu bekommen, jedoch meldet mir Flex, dass die Methoden addChild oder addElement nicht existieren.

Hier sind meine Versuche, die alle Fehlschlugen:
(alles innerhalb der MXML-Hauptdatei unter s:Application -> fx:Script -> "<![CDATA[" Anweisungen)

ActionScript:
1
2
3
import flash.display.Sprite;
public var testmc:Sprite = new Sprite();
this.addChild(testmc); //oder addElement

Hier meldet er, dass ich this nicht verwenden kann
(Wieso, dachte Application extended nen Sprite?!? So hab ich das iwie aus der Hilfe gelesen und in flash funzt des iwie doch... Wie isses aber wirklich?!???)

ActionScript:
1
2
3
import flash.display.Sprite;
public var testmc:Sprite = new Sprite();
addChild(testmc); //oder addElement


Wie adde ich denn einen Sprite, Movieclip oder sonstwas in Flex per AS auf die Bühne???
Bitte helft mir

MfG
shadow_zed
Schlagwörter: addChild, addElement, script, sprite
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

14.07.2010, 20:44