ich möchte Daten von einem URL Request, die ich durch HTTPService bekommen habe, gerne zwischenspeichern da ich mehrfach auf das selbe Objekt zurück greifen möchte.
Hinter den Daten die von einer Setopbox kommen verbirgt sich eine XML.
Jetzt hab ich erstmal versucht eine Variable außerhalb aller Funktionen zu erzeugen und zwar als Object.
ActionScript:
1
var boxservice:Object = new Object;
Wenn ich jetzt den Listener aufrufe übergebe ich das Result an eine weitere Funktion
Die Funktion setObject ist dann eine reine Zuweisung
ActionScript:
1 2 3 4
function setObject(event:ResultEvent):void{
boxservice = event;
trace(event);
}
Will ich aber jetzt Elemente auslesen fliegt mir das Programm um die Ohren weil er, so denke ich nicht Teile des Objects auslesen kann.
Die Auslesefunktion hat beim reinen Übergeben des Events prima geklappt, aber jetzt leider nicht mehr.
Jmd einen Tip in was ich das Event speichern kann um es später auszulesen, XML hat nicht wirklich funktioniert und das ganze direkt als ResultEvent anzulegen geht auch nicht, da dem Object ein Argument übergeben werden muss.
function bouquetList(event:ResultEvent):void {
var xmldata = new XML(event.result.toString());
trace(xmldata);
for each (var i:String in xmldata.bouquets.bouquet) {
Sprich ich bin den Umweg über xmldata gegangen jedoch zeigt er mir nicht die Inhalte der XML Verzeichnisstruktur an. Anders gesagt er zeigt gar nichts an. Im trace gibt er logischerweise [Object Object] aus.
Im trace gibt er mir nur Object Object zurück und keine XML Sturktur. Geh ich aber mit dem Debugger durch kann ich mir event und result angucken das funktioniert. Ne XML gibt er mir im Browser zurück. Geb ich den Link so ein kommt ne XML die ich auch so speichern kann. Warum der das in AS nicht kann weiß ich nicht.
Ich weiß die Zeile muss außerhalb der Klammer stehen, hatte ich jetzt nur testweise gemacht, steht auch mittlerweile draußen aber leider kann ich nach der Zuweisung immer noch nicht darauf zugereifen wie ich es direkt tun könnte.
Sorry war am WE arbeiten und konnte daher erst jetzt antworten.
Eine Testapp kann ich dir schicken nur wird sie dir nicht viel nutzen weil ich zu Hause auf meinen Receiver zugreife, der die XML zurück gibt. Heißt selbst wenn du die App hast kannst du damit nichts anfangen. Ich kann dir Screenshots vom Debugger od. ähnlichem geben, aber alles andere würde dir nichts bringen. Code kannst du natürlich auch haben aber der steht ja oben.
du könntest ja auch die xml mal posten, dann kann man das mal testen... vielleicht ist ja die xml fehlerhaft... ;-)lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...