{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Problem mit Linearem Verlauf [Flex 4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Everclear#1
Benutzerbild von Everclear
Beiträge: 66
Registriert: Apr 2005

11.08.2011, 19:19

Hallo,

folgendes Problem: ich habe einen linearen Verlauf als Hintergrund eines BorderContainers, etwa so:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
<s:BorderContainer width="100" height="100">
<s:backgroundFill>
<s:LinearGradient rotation="90">
<s:GradientEntry color="0xFFFFFF" ratio="0" />
<s:GradientEntry color="0x000000" ratio="1" />
</s:LinearGradient>
</s:backgroundFill>
</s:BorderContainer>


funktioniert auch alles. was ich nun aber möchte ist den "Color Midpoint" (wie es zb in Photoshop heisst) zu setzen. Beim obigen Beispiel ist er ja auf 50 Prozent. ich hätte ihn aber gerne zb bei 70 Prozent, ohne einen eigenen GradientEntry (mit ratio="0.7") zu machen, wo ich ja einen zusätzlichen Farbwert angeben müsste (den ich allerdings nicht habe, bzw. nicht für jeden Verlauf angeben möchte). Gibt es sowas? Oder hat jemand eine Idee, wie Flex den exakten Color Midpoint Wert herausfinden kann, wenn ich nur Start und End Farbwert habe? Der Grund dafür ist, dass ich von einer Agentur das Layout als Photoshop File bekomme und dieses dann eins zu eins in Flex realisieren sollte ...
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

19.08.2011, 14:27