{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flex SWF Kommunikation [Flex 4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

TobiasReich#1
Benutzerbild von TobiasReich
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Registriert: Dec 2010

12.04.2011, 14:14

Guten Tag Zusammen,

Mir bereitet gerade die Kommunikation zwischen Flex und einem in einem SWFContainer eingebetteten Flashfilm Probleme.
Irgendwie scheint die Komminukation aus dem SWF-Film nach "draußen" zur Flex Applikation nicht ganz zu gelingen. Ich gestehe aber auch, dass ich nicht genau weiß, wie ich eine ordentliche Referenz nach "oben" schaffen kann.
Ich habe jetzt einfach diese Methode im SWF aufgerufen:

ActionScript:
1
2
3
function registriereFlexApp(o Object){
    anwendung = o;
}

Damit kan ich wenigstens an "Root" rankommen. Aber nun muss ich Objekte dorthin übergeben. Also Methoden der Anwendung aufrufen.

Mit Strings und Zahlen klappt das sehr gut, leider nicht mit eigenen Objekten. Diese werden zwar übergeben (auch bei QualifiedClassName als richtig erkannt) aber können nicht als solche weiterverwendet werden.
Konkret sieht das wie folgt aus:

Im SWF mache ich folgendes:

ActionScript:
1
2
var person:Person = new Person();
anwendung.personAusgeben(person);


Ich erstelle also ein Personobjekt und übergebe es der FlexAnwendung.

Dort sieht der Code wie folgt aus:

ActionScript:
1
2
3
public function personAusgeben(p:Person):void{
     // Code
}


Person p funktioniert nun aber leider nicht, obwohl beide die gleiche Person.as Datei als Grundlage haben:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
package{
     public class Person{
        public var vorname:String;
 
        public function Person() {
           vorname = 'Hans';
        }
     }
}


Eigentlich kann man da doch gar nichts falsch machen, aber trotzdem erhalte ich folgenden Fehler:

TypeError: Error #1034: Typumwandlung fehlgeschlagen: Person@bb8bee1 kann nicht in Person umgewandelt werden.

Woran kann das nun liegen? Ich bin total ratlos. Das muss doch klappen. Mit einfachen Strings oder Numbers klappt das völlig problemlos!
Ich hoffe, irgendwer hier kann mir dahingehend weiterhelfen.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe,

Tobias Reich
Schlagwörter: Flex, SWF Kommunikation
willie33#2
Benutzerbild von willie33
Beiträge: 147
Wohnort: Qo'noS
Registriert: Nov 2009

12.04.2011, 15:52