{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flex: Application Startup Time verringern? [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Manuel B#1
Benutzerbild von Manuel B
Beiträge: 4627
Registriert: May 2002

20.04.2010, 14:21

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich wieder im Forum zurück. :) Und habe auch gleich eine Frage.

Gibt es Möglichkeiten, die Initialisierungszeit von Flex-Webapplikationen zu reduzieren? Ich spreche dabei nicht von der Ladezeit der SWF, sondern rein vom Aufbau bzw. der Anzeige der Flex-Komponenten.

Hintergrund: Eine Flex-Applikation (Flex 3.5, Flash Player 9) wird im Header einer Webseite verwendet. Bei jedem Menüwechsel lädt die Seite neu. Zwar kommt alles aus dem Cache, die Flex-Applikation braucht aber ca. 200 bis 300ms bis die Elemente auf der Bühne aufgebaut sind. Das ist selbst dann der Fall, wenn es sich nur um ein Label (zum Test - und nichts weiteres) handelt.
Verzichte ich auf Flex und erstelle ein reines AS3-Projekt ohne Flex-Komponenten tritt der Effekt nicht auf und der Neuaufbau der Seite ist anhand des Headers nahezu nicht zu registrieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Ansatzpunkte dazu geben könnte.

Vielen Dank und Gruß!
Geändert von Manuel B am 20.04.10 um 14:22 Uhr
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

20.04.2010, 14:56