{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Bildübergabe Problem in Air 2.5 Gesichtserkennungs App [AIR 2]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

damn2k#1
Benutzerbild von damn2k
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2010

12.03.2011, 16:46

Hallo,

ich möchte eine kleine Gesichterkennungs Anwendung mit Adobe Air 2.5 erstellen.
Hierbei ist zu sagen, dass die Gesichtserkennung mittels einem JQuery Plugin auch wunderbar funktioniert.

Momentaner Ablauf:
In Air Standbild per interne Webcam aufnehmen und auf Festplatte speichern.
Dann wird eine HTML Datei (die das JQuery Plugin integriert hat) mittels HTML Box geladen.
Soweit so gut und das funktioniert auch bestens wenn das Bild ebenso im Air Projektverzeichnis ist.

Das Problem ist aber, wenn ich das Bild aufgenommen habe, kann ich dieses Bild nicht in das Projektverzeichnis der Air App speichern, so dass innerhalb der HTML Datei dann das Bild z.B. per "img/face.jpg" geladen werden kann.

Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten, der HTML Datei das aktuell aufgenommene Bild zu übergeben? Es ist jede erdenkliche Technik erwünscht, da diese Software nur auf einem Rechner funktionieren soll, d.h. es können auch sonstige Sachen eingerichtet werden.

Ich wäre für jede Idee sehr, sehr dankbar.

EDIT:
Also an sich könnte ich die aufzurufende HTML Datei auf den Desktop manuell packen und dort hinein in den "img" Ordner das aufgenommene Bild speichern. In der HTML Datei verweise ich dann immer auf "img/faces.jpg" so dass ich bei jeder Standaufnahme auch auf das neue Bild Zugriff habe.
Kann man das aber nicht dynamisch machen, dass man nicht manuell den html file ordner auf den desktop zum exakten pfad kopieren muss? . Im kompilierten Zustand kann ich meines Wissens nach nicht auf den internen Air Projekt Ordner zugreifen.

Gruß
Damian
Schlagwörter: adobe, AIR, html, jquery
Geändert von damn2k am 12.03.11 um 17:29 Uhr
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

13.03.2011, 11:43