{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Air/SQLite multiple join [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

marenz#1
Benutzerbild von marenz
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2009

18.02.2010, 16:14

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer AIR-Anwendung (Bachelorarbeit) mit einer SQLite Datenbank. Ich muss relativ komplexe SQL-Select-Statements ausführen und habe nun folgendes Problem:

Bei mehrern SQL-Select-Statements kommt treffe ich auf folgende Fehlermeldung:
'Error #3115: SQL Error.', details:'no such column: 'C.numberCalled'', operation:'execute', detailID:'2036'

Sie tritt zum Beispiel bei einer Select Anfrage, die sich auf folgende View bezieht auf:

CREATE VIEW "CallInfo" AS SELECT C.callID, C.dateTimeConnect, U1.userID as Caller, U2.userID as Called, U1.department AS departmentCalling, U2.department AS departmentCalled,
(time(C.dateTimeDisconnect - C.dateTimeConnect, 'unixepoch')) AS duration, UP.presence as presenceCalled
FROM
((((Call C JOIN Phonenumber P1 ON C.numberCalling = P1.phonenumber)
JOIN Phonenumber P2 on C.numberCalled = P2.Phonenumber)
JOIN User U1 ON P1.user = U1.userID) JOIN User U2 on P2.user = U2.userID)
JOIN UserPresence UP ON (U2.userID = UP.user AND C.dateTimeConnect >= UP.dateTimeFrom AND C.dateTimeConnect < UP.dateTimeTo)

Generell fällt auf, dass sie immer dann auftritt, wenn es sich um verschachtelte oder einfach nur mehrfache Joins handelt!

Ich habe schon mehrfach versucht die Statements umzuschreiben, um dieses zu vermeiden, aber ich finde einfach keine Lösung!

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus! Ihr würdet mir wirklich sehr helfen! Das Abgabedatum der Arbeit rückt immer näher!!!

Danke!!
Marenz
Mole23#2
Benutzerbild von Mole23
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg
Registriert: Feb 2010

18.02.2010, 18:30

Hi, ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann empfehlen den Request zusätzlich noch auf http://www.flexforum.de zu posten. Da ideln doch noch ein paar Experten mehr rum...

Schönen Gruß!
Geändert von Mole23 am 18.02.10 um 18:41 Uhr
marenz#3
Benutzerbild von marenz
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2009

Themenautor/in

19.02.2010, 16:39

Hallo,

die Lösung ist ganz einfach!!! Die Struktur der Statements kann gleich bleiben und muss nich verändert werden, aber die Klammern müssen weg.

Während der SQLiteManager mit dem ich die Statements getestet habe, mit "geklammerten Joins" umgehen kann, kann Adobe AIR dies anscheinend nicht!!!

Marenz

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de