Flashhilfe.de - Flash Community

Projekt im Projekt nutzen [Flash 9]

Forum > Apache Flex / Adobe AIR > Projekt im Projekt nutzen

 


AntwortenRegistrieren Seite1

 19.03.2009, 16:15 
Beiträge: 17
Registriert: Mar 2009

Projekt im Projekt nutzen
Hallo,
ich arbeite mit Flex Builder und möchte zwei von mir erstellte Projekte verbinden.
Und zwar soll Projekt 1 Projekt 2 einbinden und davon ein Objekt erzeugen können. Ich habe diesen Ansatz schon mal in Java unter Eclipse gemacht, aber ich finde hier nicht den richtigen  Weg. Wahrscheinlich über die Properties des Projektes 1..., aber so wirklich bin ich meinem Ziel noch nicht näher gekommen.
Könnte mir evtl jemand eine kleine Anleitung posten?

Grüße
fg
 20.03.2009, 10:07Re1
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6938
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

Was meinst Du mit einbinden und ein Objekt erzeugen?

Meinst Du ein Library Projekt das Du dann in Deinem Projekten nutzen möchtest?
Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
 20.03.2009, 12:47Re2
Beiträge: 17
Registriert: Mar 2009

Themenautor/in

Ich habe ein Projekt 1, das in meinem Fall einen Text in 3D erstellt - es ist eine ganz normales AS-Projekt.
Dann habe ich ein zweites Projekt, das ein Scene mittels away3D erzuegt mit Objekten usw. Das Projekt ist ebenfalls ein normales AS-Projekt.
Nun möchte ich das erste Projekt (3d-Text) in das zweite Projekt einbinden, damit ich mir dort einen 3D-Text erzeugen lassen und in meine Scene importieren kann.

Ich hoffe meine Problemstellung ist jetzt klarer.

mfg
fg
 
nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 20.03.2009, 13:18Re3
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6938
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

Generell kannst Du den src Ordner von einem Projekt in dem anderen verknüpfen. Oder aber Du erstellst ein Library Projekt das Du in deine Projekte nachher einbindest. Letzteres ist meist die schönere Variante ;)

Dazu in Eclipse rechte Maustaste auf Dein Projekt -> Properties -> Flex Build Path und dort dann bei Source path Dein anderes Projekt einbinden, oder bei Library path, Dein Library Projekt.
Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
 20.03.2009, 17:35Re4
Beiträge: 17
Registriert: Mar 2009

Themenautor/in

Danke, funzt so wie du beschrieben hast. mein vorhaben klappt leider trotzdem nicht :-(
 21.03.2009, 00:24Re5
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6938
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

Hm. Dann verstehe ich leider nicht was Du genau vor hast.
Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
 
nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 23.03.2009, 09:59Re6
Beiträge: 17
Registriert: Mar 2009

Themenautor/in

grundlegend geht es bei mir um ein projekt mit der 3d engine away3d. da ich für mein projekt auch 3d text benötige wollte ich gerne dieses projekt: http://away3d.com/3d-vector-text in mein eigenes einbinden, da away von haus aus keinen 3d text anbietet. ich weiß nicht genau, wie ich die hauptklasse des projektes "3d-vector-text" anpassen muss, damit ich es in mein projekt ein objekt davon benutzen kann. problem zwei, das projekt "3d-vector-text" ist in einer älteren version von away3d verfasst. ich kann also die veränderten sourcedatein nicht einfach in mein projekt kopieren und sie da verwenden.

ich weiß ja nicht in wie weit du/ihr mit away3d und 3d text schon gearbeitet habt, abre ich wäre für jeden rat dankbar...

fg
 
Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
 
AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de