1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

MovieClip draw ausserhalb der stage [Flash 10]

Forum > Apache Flex / Adobe AIR > MovieClip draw ausserhalb der stage

AntwortenRegistrieren Seite1

27.03.2009, 11:41 

MovieClip draw ausserhalb der stage
Hi,

gibt es eine Möglichkeit auf einen MovieClip draw() anzuwenden, der teilweise ausserhalb der stage liegt? Dieser Bereich ist dann als BitmapData leider immer weiss(bzw. transparent).
 27.03.2009, 11:53Re1
Benutzerbild von badskillFlashhilfe.de Moderator

Hi,
ich habs grad mal ausprobiert, bei mir gehts.
 27.03.2009, 12:02Re2

Themenautor/in

mh...vielleicht sollte ich anmerken dass es eine AIR Anwendung ist, aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es da einen Unterschied gibt. Bei wird der Teil des MovieClips, der ausserhalb der stage liegt, nicht mehr erfasst.

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 27.03.2009, 12:12Re3
Benutzerbild von badskillFlashhilfe.de Moderator

Auch mit AIR funktioniert das bei mir. Zumindest innerhalb vom Flexbuilder mit dem Debugplayer. Hab jetzt keinen Deploy gemacht.

Beitrag habe ich nach Flex/Air verschoben.
 27.03.2009, 13:02Re4

Themenautor/in

Habe den Fehler gerade gefunden, es war wie so oft die eigene Dummheit. Um mir den Ärger mit einer skalierenden Matrix zu ersparen habe ich den container mit der swf skaliert, in einen container geladen und den dann gedrawt, für die Ausmaße des Bitmaps habe ich aber den unteren container genommen. Da der Rand zufällig auf den Rand der stage fiel, wurde ich auf meiner Fehlersuche leider völlig fehlgeleitet. Zum Glück hat der badskill die Laterne ausgepackt^^, danke.

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de