{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Modul-Lade-Problem mit Flex SDK 4 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

cyberfranze#1
Benutzerbild von cyberfranze
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2009

07.12.2009, 11:28

Hallo,

Ich bin vor kurzen mit meinem Flex Projekt von SDK 3.4 auf SDK 4 (Genauergesagt 4.0.0.12351) umgestiegen (unter Flex Builder 3) und habe nun ein seltsames Problem.
Ein Bestandteil des Projektes ist das Laden von einigen SWF-Modulen zur Laufzeit, mittels des klassichen Ansatzes: ModuleManager.getModul(„xy“).load();
Die resultierene ModuleInfo-Instanz bekommt noch einen Handler für den erfolgreichen und fehlerbehafteten Fall des Ladens mit und los geht’s.
Soweit alles wirklich straight forward, wie in diversen Dokumentationen und Tutorials. Seit dem Umstieg aufs SDK 4 beobachte ich allerdings nun ein nerviges Phänomen. Wenn ich das Projekt starte werden die einzelen Teile der Hauptapplikation geladen und mittels Meldungen in der Konsole quittiert ala:
[SWF] *SWF-Pfad* - 441.018 bytes after decompression

Wenn es jetzt allerdings ans Laden der Laufzeitmodule geht wird bei JEDEM einzelnen externen Modul auch gleichzeitig die Hauptapplikation anscheinend neu geladen, zumindest legen die Übereinstimmenden Meldungen der Konsole (SWF-Name und Dateigrößen) diesen Schluß nahe.
Ich bekomme also für jedes Modul den kompletten Ladezyklus aus

[SWF] *SWF-Pfad* - 441.018 bytes after decompression
[Unload SWF] *SWF-Pfad*
...

Für alle X Hauptapplikationsteile und erst dann wird das Modul geladen. Nächstes Modul (insgesamt knapp 10): Der gleiche Eiertanz, der natürlich wahnsinnig viel Zeit kostet und die Applikation sehr inresponsive macht. Jeglicher Vorteil des Modulladens zu Laufzeit ist praktisch beim Teufel.
Ich habe am Managementcode für die Modulladerei im Zuge der Migration nichts verändert und wenn ich in der Version wieder auf 3.4 zurück gehe verschwindet das zeitraubende Verhalten wieder.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Schon mal vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de