Embed Font mit Actionscript für Flash Builder 4 | Flex Gumbo
Hallo Leute,
hab hier ein Problem, ich weiß nicht warum aber ich bekomme hier keine Schriftart in Flash Builder 4 eingebettet mit Actionscript.
Ich habe eine AS-Klasse geschrieben un will die nun in Flex aufrufen.. nix großartiges, nur einen MovieClip mit Click-Funktion.
Aber sobald ich beim Textfeld embedFonts auf true setze geht nischt mehr..
Irgendwer eine Idee?
dann kannst du auch die schrift ändern ohne die komplette applikation neu zu kompilieren ;-)lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
nein, du musst die css als swf exportieren und die swf dann laden mit StyleManager.load....lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Oh man.. jetz kommt ne super doofe Frage..
Wie soll ich das denn exportieren? Ich kenne das nur aus Flash heraus mit Bilbliothek etc.. aber nicht mit dem Flash Builder.. bin erst ein paar Tage mit dem Programm beschäftigt :-/
rechtsklick auf die css -> export to swf (zumindest war es in flexbuilder 3 noch so...)lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
ahhhhhh!!!! ok.. sehr coole Funktion!! DAnke schon mal hier an dieser Stelle!
Wenn ich zu den Rest gekommen bin, sag ich nochmal bescheid wie es gelaufen ist!!
also eingebettet sind die alle denk ich nur ich kann machen was ich will, der greift nicht auf die zu!
Sobald ich txt.embedFonts auf true setze geht da nischt mehr.. aus dem StyleManager bekomm ich die Farbe etc auch ausgegeben:
public class CreateMenue extends UIComponent
{
public var xList:XMLList = new XMLList();
[Embed(source="assets/normal.otf", fontFamily="Regular")]
public var reg:String;
private var maLine:Line
private var foo2:Shape;
public var cap:String;
public var maskMc:MovieClip
public var maskShape:Shape
public var menueMc:MovieClip
public var txt2:Button
private var cssDecl:CSSStyleDeclaration
public function CreateMenue(wert:String){
var xmlLoader:URLLoader=new URLLoader ;
var xmlData:XML = new XML;
//StyleManager.loadStyleDeclarations( 'fontCss.swf' )
var e:IEventDispatcher = StyleManager.loadStyleDeclarations('fontCss.swf');
wie lädst du denn den style? schon über den stylemanager ? und apply auf true (2ter parameter in der StyleManager.load....)?lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
hast du denn auch eine breite und höhe angegeben für menueUI/menu ?lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
ne, hatte ich noch nicht, aber das hat auch nichcts gebracht.
ich packe in das MenueUI / menu auch selbst gezeichnete linien rein, die positioniert er alle richtig und stellt die auch dar.
kann es evtl irgendwie an der maske liegen?
hab nun eine swf generiert mit einem Textfeld auf de Bühne und verwende das nun mit eingebetteter Schriftart in Flex.. -.-
is zwar doof aber so geht es zumindest..
Trotzdem danke für Deine Bemühungen! Vielleicht fällt Dir ja noch eine bessere Lösung ein ^^
SooOOooOoo.. ich hab es nun doch hin bekommen ^^
Also ich hab ja bereits schon Schriftarten in die Flex Datei eingebunden und die nun ausgelesen .. und dann das einfach auf mein TextFormat angewandt.. -.-
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr