{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Einsteigerfrage fx:script Code zu Buttons hinterlegen [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

CXC32#1
Benutzerbild von CXC32
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2012

03.08.2012, 18:42

Hallo, ich bin neu in Flash (Flex) und möchte zu einem Button eine Funktion schreiben:

Habe dazu eine neue MXML applikation geöffnet und den Button eingefügt.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mx:WindowedApplication xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" layout="absolute" width="940" height="777">
   <mx:Button x="83" y="213" label="Button" enabled="true" id="x" click="funktiona"/>

   <mx:script>
   function funktiona()
   {
      var zahl:int
      zahl = 1
   
   }
   </mx:script>
   
</mx:WindowedApplication>

In einem Videotutorial hies es, einfach fx:script schreiben und das weitere layout wird vorgeblendet.

Bei mir wird allerdings nur mx:script vorgeblendet und auch das funktioniert nicht.

Ist sicher ein ganz einfacher Noob Fehler. Brauche ich ein Plugin für fx-Funktionen? Muss ich statt einer mxml applikation etwas anderes öffnen?

Langfrißtig geht es um darum eine fertige plattformunabhängige exe zu haben die mehrere Videos interaktiv abspielt. Das ist doch in Flex grundsätzlich möglich, oder?
Schlagwörter: Flex, fxscript, noob
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

03.08.2012, 20:32