{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Daten über Datendienst in Array übergeben [Flex 3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Felisuco#1
Benutzerbild von Felisuco
Beiträge: 37
Wohnort: Dresden
Registriert: Jul 2004

26.05.2010, 16:14

Hi,

ich habe nun schon eine Weile mit den Beispieltutorials zur Einbindung von Daten aus einer DB in ein DataGrid mittels Datendiensten herum experimentiert ( siehe http://www.adobe.com/devnet/flex/testdrive/articles/1_build_a_flex_app.html)

Bei den Beispielen ist es immer so, dass ich mittels eines Dienstes einem Datagrid die aus der DB ausgelesenen Werte übergeben kann

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
protected function DG_creationCompleteHandler(event:FlexEvent):void
{
  getTestResult.token =testService.getTest();
}
...

<mx:DataGrid  id="DG" creationComplete="DG_creationCompleteHandler(event)" dataProvider="{getTestResult.lastResult}">
    <mx:columns>
   <mx:DataGridColumn headerText="Nr" dataField="bez"/>
  </mx:columns>
</mx:DataGrid>


Nun möchte ich jedoch die vom Dienst
ActionScript:
1testService.getTest();
gelieferten Werte nicht einem DataGrid übergeben sondern diese in ein Array oder ArrayCollection speichern.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich dies hinbekomme.. ist sicher nicht so schwierig

Danke
Felisuco
Schlagwörter: Array, Datendienst, Flex
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

26.05.2010, 23:11