Hello! Ich habe ein fertiges CMS in Flex gebaut. Unter www.flexcarver.com kannst du schauen. Es basiert auf Flex/Flash, ein klein bisschen PHP und XML. Es gibt keine DB - ooppps, gelogen, 2 kleine Tabellen für die Customer/User (MySQL).
CMS ist Multidomainfähig, für dies ist es gebaut worden... Seiten (entrys/inhalte) sind komplett individuell zu gestallten mittels Config files.
Ich überlege es Open Source zu machen... Wo bist du geografisch? Hast du interesse?
www.flexcarver.com/CMS/
user: test
pass: test
da ist aber keine seite dabei, ist nur demo vom CMS
cooles feature - z.B. - ist drag und drop von den seiten/kapitel im menü...
seiten: www.whitebreak.com, www.pckl.de, www.flexcarver.com selber in PHP/HTML...
sehe ich das richtig, das da "nur" vordefinierte elemente befüllt werden können?
gibts da auch eine vorschau, dass man weiss was man überhaupt macht?
ist da ein texteditor mit htmlformatierung vorgesehen?lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Vordefinierte Elemente: ja, man kann die formate einstellen, die formate haben dann verschiedene einträge. Formate sind erweiterbar, auch nachdem site konfiguriert worden ist.
Vorschau: nein, gibts nicht. War bis jetzt nicht nötig, die seiten können on- und offline geschalten werden, mit ein zweit fenster lässt sich die seite dann anschauen. meine flash seiten sind mittlerweile auch direkt abrufbar, also die "innenseiten"...
HTML-Editor: Ist RichTextEditor von Flex, also ja, mit HTML.
Erweiterung Februar 2009: Ein Vorschau gibt es jetzt, und eine "Vorbeareitung". Alles kann fertig gemacht worden, angeschaut und kontrolliert worden in der Vorschau, und dann mittels einem Klick geuploaded worden. Bei manche Flash-Sites habe ich schon Browse & Edit realisiert für Texte.
Neues Beispiel: www.eat-catering.com
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr