1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Custom CMS in Flex für Flash [Flash 8]

Forum > Apache Flex / Adobe AIR > Custom CMS in Flex für Flash

AntwortenRegistrieren Seite1

01.03.2008, 15:29 
abgemeldeter Benutzer

Custom CMS in Flex für Flash
Hallo,

mich würde mal interessieren wie gut man mit Flex ein CMS für Flash Projekte realisieren kann wobei Inhalte des Flash Projekts als XML geladen werden.

Vielleicht kennt ihr ja auch den ein oder anderen guten Artikel zu dieser Thematik!

16.09.2008, 08:23Re1

Hello! Ich habe ein fertiges CMS in Flex gebaut. Unter www.flexcarver.com kannst du schauen. Es basiert auf Flex/Flash, ein klein bisschen PHP und XML. Es gibt keine DB - ooppps, gelogen, 2 kleine Tabellen für die Customer/User (MySQL).

CMS ist Multidomainfähig, für dies ist es gebaut worden... Seiten (entrys/inhalte) sind komplett individuell zu gestallten mittels Config files.

Ich überlege es Open Source zu machen... Wo bist du geografisch? Hast du interesse?
Geändert von MrRay am 16.09.08 um 09:15 Uhr

16.09.2008, 08:26Re2
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

hallo
gibts davon eine demo?
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 16.09.2008, 09:11Re3

www.flexcarver.com/CMS/
user: test
pass: test
da ist aber keine seite dabei, ist nur demo vom CMS
cooles feature - z.B. - ist drag und drop von den seiten/kapitel im menü...
seiten: www.whitebreak.com, www.pckl.de, www.flexcarver.com selber in PHP/HTML...
 16.09.2008, 09:52Re4
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

sehe ich das richtig, das da "nur" vordefinierte elemente befüllt werden können?
gibts da auch eine vorschau, dass man weiss was man überhaupt macht?
ist da ein texteditor mit htmlformatierung vorgesehen?
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Geändert von springer am 16.09.08 um 10:38 Uhr

16.09.2008, 12:06Re5

Vordefinierte Elemente: ja, man kann die formate einstellen, die formate haben dann verschiedene einträge. Formate sind erweiterbar, auch nachdem site konfiguriert worden ist.
Vorschau: nein, gibts nicht. War bis jetzt nicht nötig, die seiten können on- und offline geschalten werden, mit ein zweit fenster lässt sich die seite dann anschauen. meine flash seiten sind mittlerweile auch direkt abrufbar, also die "innenseiten"...
HTML-Editor: Ist RichTextEditor von Flex, also ja, mit HTML.
Geändert von MrRay am 16.09.08 um 12:08 Uhr

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 03.04.2009, 20:52Re6

Erweiterung Februar 2009: Ein Vorschau gibt es jetzt, und eine "Vorbeareitung". Alles kann fertig gemacht worden, angeschaut und kontrolliert worden in der Vorschau, und dann mittels einem Klick geuploaded worden. Bei manche Flash-Sites habe ich schon Browse & Edit realisiert für Texte.
Neues Beispiel:
www.eat-catering.com

Login auf Anfrage.
Geändert von MrRay am 03.04.09 um 20:54 Uhr

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Schrift-Prob in Flex [Flash 10] 02.12.2009 - longCrew

AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de