Flashhilfe.de - Flash Community

AIR Application Fenster maximiert < Desktop [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

hoehfo#1
Benutzerbild von hoehfo

14.10.2009, 02:27

Hi,
alle meine Adobe Air Applications können nicht komplett maximiert werden.
Auf meinem Screenshot sieht man das Maximum, welches die Fenstergröße einnehmen kann.

Originalgröße anzeigen

Es wäre praktisch manche Fenster über die ganzen 3360Px meiner beiden TFTs zu skalieren.
Wieso geht das nicht? Kann ich das korregieren? Ist das ein bekanntes AIR Problem?

... ich dachte mir, dass die Frage nicht unter "Adobe Flex und AIR" gehört...

PS: AIR Fenster können scheinbar nur 2880 Pixels Maximum.
Gruß,
Höhfo

|| follow me on twitter ||
Geändert von hoehfo am 14.10.09 um 03:09 Uhr
Werbung

Sleepingbeast#2
Benutzerbild von Sleepingbeast

14.10.2009, 07:24

Hallo Höhfo,

hat es vielleicht was mit deinem Betriebssystem bzw. den Desktop-Applikationen (Uhr, Kalender, usw.) zu tun?
Ich nehme mal an, du benutzt zum Maximieren
ActionScript:
1stage.nativeWindow.maximize();

Bei mir (unter WIN XP) wirds dann tatsächlich komplett über den ganzen Bildschirm maximiert.
Vielleicht bringt es ja auch was, deine AIR-Applikationen mit
ActionScript:
1NativeWindow.alwaysInFront = true;

immer in den Vordergrund über alle anderen angezeigten Bildschirmelemente zu platzieren.

Patrick
springer#3
Benutzerbild von springer

14.10.2009, 08:53

morgen,
meines wissen funktioniert maximize nur auf einen screen.
ansonsten kannst du die applikation auch manuell vergrössern... dafür gibts die eigenschaft
ActionScript:
1Screen.screens
mit der du alle verfügbaren screens ermitteln kannst....
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Sebastian#4
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

14.10.2009, 22:20

Hört sich an als würde AIR mit Flash9 kompiliert werden und das es hier mit zu tun hätte:
Maximale Bitmap Größe.

Bei Flash9 ist es:
2880x2880

Ab Flash10:
4095x4095
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Werbung

hoehfo#5
Benutzerbild von hoehfo

Themenautor/in

15.10.2009, 00:02

Erst einmal vielen Dank an alle!

@Sleepingbeast - ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt: Mit "alle meine AIR Apps" meinte ich alle, die ich benutze. Ich habe diese nicht selber entwickelt. Das Phänomen tritt bei allen auf, die ich benutze. Habe auch gerade kein Flex/Flash Builder oder Eclipse installiert... so dass ich es vorerst nicht ausprobieren kann, ob es daran liegt.

Da ich in diesem Fall nur Anwender bin, habe ich diese Frage auch nicht in die "Flex + Air" Rubrick geschrieben. Springer hat sie dann wohl verschoben. Ist besser so.

@springer - maximieren durch den normalen Button geht natürlich nur auf einem Screen. Durch manuelles Scalieren bin ich auch erst an die Grenze von 2880Px gekommen.
BTW: Bei UltraMon kann man auch Buttons den Fenstern hinzufügen mit dem man sie über mehere Bildschirme maximieren kann. Bring hier natürlich auch nix.

@Sebastian - Scheint was damit zu tun zu haben. Dann liegt das Problem ja beim Programmierer, der den Code kompiliert hat.
Ich habe Flash Player Version 10,0,32,18 .

Ich dachte ich könnte das Problem beheben, ohne mit irgendeinem Programm (welchem?) eine fertige *.air editieren zu müssen.
Naja, dann muss ich wohl einfach warten bis die AIR Programmieren mit was neueren /anderem kompilieren oder vielleicht bis Adobe AIR 2 draußen ist.
Gruß,
Höhfo

Geändert von hoehfo am 15.10.09 um 00:41 Uhr
Sleepingbeast#6
Benutzerbild von Sleepingbeast

15.10.2009, 00:40

Hallo Höhfo,

nee nee, hast dich nicht schlecht ausgedrückt...ich hab nur zu schnell gelesen und es war noch ein bissl früh am Morgen. Dementsprechend hat meine Antwort für dein Problem auch keinen wirklichen Sinn ergeben ;)

Patrick
Sebastian#7
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

17.10.2009, 16:00

Interessant wäre es trotzdem mal zu wissen ob es nun daran liegt. Hast Du mal versucht ein AIR File zu erstellen?
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
hoehfo#8
Benutzerbild von hoehfo

Themenautor/in

05.11.2009, 12:08

Letzten Monat habe ich einen AIR Programmierer von Tweetdeck zu diesem Problem angeschrieben. Nun endlich kam die Antwort. Allerdings enthielt sie nur ein Zitat von Adobe - ähnlich dem was Sebastian schon gefunden hatte.

richard, Nov 05 10:57 (CET):
Hi there,
Indeed this is an Adobe limitation.
Here's a quote from the documentation:
"In AIR 1.5 and Flash Player 10, the maximum size for a BitmapData object is 8,192 pixels in width or height, and the total number of pixels cannot exceed 16,777,216 pixels. (So, if a BitmapData object is 8,192 pixels wide, it can only be 2,048 pixels high.) In Flash Player 9 and earlier and AIR 1.1 and earlier, the limitation is 2,880 pixels in height and 2,880 in width."

hoehfo, Oct 15 01:53 (CEST):
You cannot scale the tweetdeck-window over 2880 pixel width. I've experienced this problem with other Adobe AIR applications, too. As far as I am informed this is caused by the compiling process.
Can your developer team fix this problem or is this the fault of Adobe. Maybe I have to wait for Adobe Air 2...
--
The screenshot shows my dual-screen-desktop. This is as wide as the window can be expand.

Gerade eben habe ich dann noch einen neuen [29.Okt] Blogeintrag vom AIR Team gefunden: Exhaustive List of Everything That's New in AIR 2.0

...in dem steht: "NativeWindow and Bitmap Size Increases: The maximum size of a NativeWindow and Bitmap instance used to be 2880x2880. In AIR 2.0, it will be 4094x4094."

Also heißt es jetzt für mich auf AIR 2.0 warten...
Gruß,
Höhfo

Geändert von hoehfo am 05.11.09 um 12:12 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de