Flashhilfe.de - Flash Community

AdvancedDataGrid mit speziellen Features [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

DarianAnjuhal#1
Benutzerbild von DarianAnjuhal

22.02.2010, 14:14

Hallo Leute,

bis jetzt konnte mir da noch keiner helfen, und so dachte ich, vielleicht habe ich ja hier Glück.

Ich möchte einfach nur gerne ein HierachicalData AdvancedDataGrid wo ich Files mit Drag and Drop in Ordner ziehen kann. (soll ein FileBrowser werden)

Wie kann ich aber mit AS die nodes einfach so verschieben wie ich es will? Ich mache das irgendwie in der XMLListCollection:
ActionScript:
1dataProvider.source.source.nodes[calculateDropIndex(dragEvent)].addItem(selectedItem);

Fehlermeldung im Debug Modus:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
TypeError: Error #1006: value ist keine Funktion.
   at myComponents::PerfectDataGrid/moveXML()[E:\workspace\eclipse\FileBrowserTest\src\myComponents\PerfectDataGrid.as:46]
   at myComponents::PerfectDataGrid/handleDragDrop()[E:\workspace\eclipse\FileBrowserTest\src\myComponents\PerfectDataGrid.as:24]
   at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction()
   at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()
   at mx.core::UIComponent/dispatchEvent()[C:\autobuild\3.2.0\frameworks\projects\framework\src\mx\core\UIComponent.as:9298]
   at mx.managers.dragClasses::DragProxy/_dispatchDragEvent()[C:\autobuild\3.2.0\frameworks\projects\framework\src\mx\managers\dragClasses\DragProxy.as:349]
   at mx.managers.dragClasses::DragProxy/mouseUpHandler()[C:\autobuild\3.2.0\frameworks\projects\framework\src\mx\managers\dragClasses\DragProxy.as:584]

Hier mein DataProvider:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<mx:XMLListCollection id="picsXML">
      <mx:source>
         <mx:XMLList>
            <nodes>
               <nodes label="test1.png" path="/home/pics" type="pic" size="39.00 KB" resolution="1371x768"/>
               <nodes label="test2.png" path="/home/pics" type="pic" size="40.92 KB" resolution="1371x768"/>
               <nodes label="test3.png" path="/home/pics" type="pic" size="38.94 KB" resolution="1371x768"/>
               <nodes label="test4.png" path="/home/pics" type="pic" size="1.14 KB" resolution="1366x768"/>
               <nodes label="Directory1" path="/home/pics" type="dir">
                   <nodes label="test5.png" path="/home/pics/Directory" type="pic" size="40.92 KB" resolution="1371x768"/>
               </nodes>
               <nodes label="test6.png" path="/home/pics" type="pic" size="33.59 KB" resolution="1371x768"/>
               <nodes label="Directory2" path="/home/pics" type="dir"/>
            </nodes>
         </mx:XMLList>
      </mx:source>
   </mx:XMLListCollection>

Hier nun meine derzeitige Componente:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<myComponents:PerfectDataGrid id="picsDataGrid" allowMultipleSelection="true" dragEnabled="true" dropEnabled="true" width="100%" height="50%">   
       <myComponents:dataProvider>
         <mx:HierarchicalData source="{picsXML.source}" />
      </myComponents:dataProvider> 
      <myComponents:columns>
         <mx:AdvancedDataGridColumn id="labelid" headerText="Bildname" editable="false" dataField="@label"/>
         <mx:AdvancedDataGridColumn headerText="Auflösung" editable="false" width="110" dataField="@resolution"/>
         <mx:AdvancedDataGridColumn headerText="Filegröße" editable="false" width="110" dataField="@size"/>
         <mx:AdvancedDataGridColumn visible="true" editable="false" dataField="@path"/>
      </myComponents:columns>
   </myComponents:PerfectDataGrid>

Und zu guter letzt habe ich auch noch die Klasse als Anhang angehängt

Was mache ich da schon wieder falsch?
Würde mich sehr über Infos freuen.

thx und lg
Darian

Angehängte Dateien:
Adobe Flash ActionScript-Datei PerfectDataGrid.as1.49 KB

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2020 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de