Flashhilfe.de - Flash Community

Zufallsbewegung Flash Scriptfehler [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Ghostrider#1
Benutzerbild von Ghostrider
Beiträge: 33
Registriert: Feb 2006

20.04.2009, 16:03

Hallo leibes Forum!

seit langem komm ich mal wieder nicht weiter...bin wirklich am verzweifeln.
muss auch gleich sagen das ich nicht der aller größte Actionscript freak bin!
habe mir von flashstar das beispiel "bots mx" runtergeladen. Dort ist eine ziemlich geniale zufallsbewegung von Movieclips zu sehen.
Diese wollte ich übertragen auf einen eigenen MC...alles suoer geklappt!
dann fiel mir auf, dass beim export "flash player 6" verwendet wurde...dann hab ich das auf "flash player 8" umgestellt und nun geht es nicht mehr...

Das ist das script:
(auf dem 1.schlüsselbild liegt folgendes):
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
movieclip.prototype.bot = function(links, rechts, oben, unten) {
   if (this.signal == 1) {
      this.posx = this._x;
      this.posy = this._y;
      this.zufall = random(2);
      this.b = this._rotation;
      if (this.zufall == 0) {
         this.zufall = -1;
      }
      this.delta = this.delta_wert * this.zufall;
      this.b = this.b + this.delta;
      this.w = (this.b * Math.PI) / 180;
      this.new_x = this.posx + (this.s * Math.cos(this.w));
      this.new_y = this.posy + (this.s * Math.sin(this.w));
      this._rotation = this.b;
      if ((this.new_x > links) && (this.new_x < rechts)) {
         this._x = this.new_x;
      } else {
         this.b = 180 - this.b;
      }
      if ((this.new_y > oben) && (this.new_y < unten)) {
         this._y = this.new_y;
      } else {
         this.b = -this.b;
      }
      this._rotation = this.b;
   }
};
/*
_______________________________
  Klone Funktion Version 1.0
_______________________________
*/

Movieclip.prototype.klone = function(anzahl) {
   for (i = 1; i < anzahl; i++) {
      duplicateMovieClip(klon, "klon" + i, -i);
   }
};
klone(15);


Das script was auf dem mc liegt:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
onClipEvent (load) {
   delta_wert = 10;
   signal = 1;
   s = 3;
}
onClipEvent (enterFrame) {
   bot(10,390,10,390);
}


bin für jede art der hilfe dankbar!

mfg
Ghostrider!
www.tuning-in.de
Ghostrider#2
Benutzerbild von Ghostrider
Beiträge: 33
Registriert: Feb 2006

Themenautor/in

21.04.2009, 08:53

Hi!

Hat wirklich niemand eine Idee?
Ich wette, da müssten nur ein paar kleinigkeiten geändert werden.

Ansonsten könnte ich auch ein anderes Script verwenden, wenn jemand eins kennt!?
Die Bedingung muss aber sein, dass wenn der MC die richtung wechselt, dass der MC sich dann auch dreht. Wie bei einer Ameise (in meinem Beispiel). Das der Kopf immer vorne ist.
Paar Beispiel hab ich im Netz ja schon gefunden...jedoch ohne drehung!

Hat jemand sonst einen anderen Vorschlag wie ich das Umsetzen könnte?

mfg
Ghostrider
www.tuning-in.de
Ghostrider#3
Benutzerbild von Ghostrider
Beiträge: 33
Registriert: Feb 2006

Themenautor/in

21.04.2009, 09:25

voll der spam was ich hier betreib...

So, bisschen wieder was geschafft!
Hier mal mein Fortschritt...
beispiel.fla (40.50 KB)

ihr seht selbst, dass die Ameise sich nur nicht richtig bewegt!?
Woran liegt das?
www.tuning-in.de
Ghostrider#4
Benutzerbild von Ghostrider
Beiträge: 33
Registriert: Feb 2006

Themenautor/in

23.04.2009, 08:54

Moin!
Wirklich niemand eine Idee...nicht mal ansatzweise?
Ist wichtig, weil es für die arbeit ist!
Danke schon im voraus!

mfg
Ghostrider

Mir fällt grade ein, dass das vielleicht nicht der richtige Bereich ist...kann einer von den Admins das mal bitte in den Bereich "Actionsscript 2" verschieben!?
www.tuning-in.de
Geändert von Ghostrider am 23.04.09 um 08:55 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de