{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie bekomme ich die Url der Seite, auf der mein Flashfilm embeded ist? [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Devacc#1
Benutzerbild von Devacc
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2010

10.08.2010, 16:41

Hallo zusammen,

habe ein Widget gebaut, das Besucher meiner Seite auf anderen Seiten einbinden können. Jetzt möchte ich natürlich wissen auf welcher anderen Seite der Flashfilm eingebunden wurde.
Die swf Datei ruft beim Abspielen ein PHP Skript auf, um bestimmte Inhalte zu laden und ich habe schon versucht mit $_SERVER den Referer zu bekommen. Aber das hat leider nichts gebracht. Da bekomme ich ja nur die IP Adresse des Users, der sich den Flashfilm gerade anguckt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Flashfilm sagen kann, wo er gerade geladen wurde (aktuelle, fremde URL o.ä.). Beispielsweise wenn der Film hier im Forum eingebunden wurde will ich mitbekommen, dass der Film auf "flashhilfe.de/XXX" eingebunden wurde.

Vielen Dank und viele Grüße.
Peter
Schlagwörter: extern geladen, URL
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

10.08.2010, 21:27