welche plattform? flash oder flex [Flash CS4]
| 07.08.2009, 12:55 | | Beiträge: 2 Registriert: Jul 2009
| welche plattform? flash oder flex hallo!
ich habe eine frage, in der es darum geht mich bei der entwicklung einer applikation entweder für flash oder flex zu entscheiden.
im prinzip gibt es ein paar kern-features, die meine applikation können muss. ich würde nun gern wissen, mit welcher technologie diese features "einfacher" bzw. "weniger umständlich" umzusetzen sind.
features:
- upload von mp3 dateien auf den server
- xml-datei speichern/erstellen bzw. eine bestehende xml-datei erweitern (= neue daten anfügen)
- xml-datei auslesen
- ein audio-player um mp3s abzuspielen
- einen "datei öffnen"-dialog, um eine mp3-datei, die am server liegt, auszuwählen, damit diese dann im audio-player abgespielt werden kann (hab mich informiert, dass dies wahrscheinlich über PHP umsetzbar ist, würde aber gerne noch eine bestätigung dafür haben)
im moment tendiere ich zu flash mit ActionScript 2, da es dort die mediaPlayback-Komponente gibt, die ja quasi den von mir benötigten audio-player scho fix und fertig zur verfügung stellt.
unter ActionScript3 und Flex gibt es diese Komponente offensichtlich nicht mehr?!
danke schonmal im voraus
mfg
Peter | |
| 07.08.2009, 14:14 | Re1 | Beiträge: 1152 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| kommt wohl eher darauf an in welchem program du fit bistno one died when clinton lied | |
| 07.08.2009, 14:36 | Re2 | Beiträge: 2 Registriert: Jul 2009
Themenautor/in
| (relativ) fit bin ich auf jeden fall in flash.
in flex hab ich derzeit überhaupt noch nicht viel plan. würde da also sicher noch einarbeitungszeit brauchen.
ist das alles also grundsätzlich (also technisch gesehen) in flash umsetzbar?
danke für die antwort.
mfg Peter | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 07.08.2009, 15:42 | Re3 | Beiträge: 1152 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| jo in flash sollte das alles gehen mit genuegend plan
erstes und lezteres is nur mit anbindung einer 2t sprache moeglich wie phpno one died when clinton lied | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 30.11.2010 - stealth_axg 09.05.2011 - jakidaki 24.02.2010 - buerolersch 01.10.2009 - sullivan |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|