Flashhilfe.de - Flash Community

Wechsel der Stadien bei Buttons/Schaltflächen [Flash CS3]

AntwortenRegistrieren Seite1  

nilolaus#1
Benutzerbild von nilolaus

03.11.2009, 13:45

Hallo!

Sicher ein uraltes Thema, aber nach einer Stunde erfolgloser Suche, wage ich trotzdem die Frage zu stellen:

Eine Schaltfläche hat die Stadien Auf, Darüber, Gedrückt und Aktiv. Ich belege diese (die ersten drei) mit verschiedenen Bildern. Wenn ich über den Button fahre wechselt das Auf-Bild zum Darüber-Bild. Wennich jetzt drauf klicke erscheint kurz vor dem Gedrückt-Bild noch mal das Auf-Bild (einige Millisekunden).

Es gibt ein Buch (Classroom in a Book) das ich durchgearbeitet habe und im Nachhinein fällt auf, dass bei der Lektion zu diesem Thema genau das selbe Problem besteht. Eine Schaltfläche hat 100% Helligkeit im Auf- und -35% Helligkeit im Gedrückt-Stadium. Wenn man dann klickt wird sie vor dem Gedrückt-Stadium noch ein mal ganz kurz 100% hell. Handelt es sich hierbei um ein prinzipielles Problem?

Sorry wenn das schon x mal besprochen wirde - ich kann leider nichts dazu finden.

Grüße - Danke!
nilolaus#2

Themenautor/in

06.11.2009, 15:57

Bitte bitte ...

... ich kann auch gerne die Frage noch mal spezifizieren, wenn sie zu unverständlich ist. Ich gebe zu ich habe einen etwas seltsamen Schreibstil. Oder vielleicht habt ihr einen Link, der das erklärt - leider kann ich keinen finden.

Grüße
RustyCake#3
Benutzerbild von RustyCake

06.11.2009, 20:29

Kenne ich so nicht, kannst mal ein Beispiel zeigen?
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
Sleepingbeast#4
Benutzerbild von Sleepingbeast

06.11.2009, 20:58

Ist mir ehrlichgesagt auch noch nie aufgefallen, weil ich ohnehin die Meinung vertrete, dass MovieClips die besseren Schaltflächen sind. Ein Beispiel (am besten eine *.fla) würde es sicher besser verdeutlichen.

Patrick
nilolaus#5

Themenautor/in

09.11.2009, 16:25

Hallo!

Ich muss gerade feststellen, dass sich das angesprochene Verhalten nur beim Testen des Films innerhalb der Flash-Umgebung zeigt. Nach Veröffentlichung bzw. bei der Vorschau im Browser passiert das nicht. Somit kann ich kein Beispiel zur Verfügung stellen, und es hat sich - sofern das tatsächlich so bleibt - erledigt.

Danke vielmals für euere Antworten!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de