{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Verschiedene Arten der Bannerverlinkung funktionieren nicht [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Alphalove#1
Benutzerbild von Alphalove
Beiträge: 4
Registriert: Mar 2012

29.06.2012, 10:01

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage recherchiert, einiges gefunden und umgesetzt. Leider ohne das gewünschte Ergebnis.

Ich habe einen Flashbanner mit fünf unterschiedlichen Verlinkungen erstellt. Derjenige für den ich das gemacht habe klagt darüber, dass mit dem Banner rein gar nichts passiert. Er kann nicht einmal diesen RollOver-Mauseffekt (bei aktiven Hyperlinks) beim Banner auslösen. Komischerweise funktioniert es bei mir lokal einwandfrei – zumindest bis zur Flashplayer Sicherheitsmeldung.

2 Optionen, die ich umgesetzt habe:

AS3: Einen zusätzlichen Ordner erstellt und jeweils die transparente Schaltfläche auf eine separate Ebene gesetzt. Somit sind 5 Ebenen entstanden. Der Actionscript ist jeweils pro Ebene gesetzt.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
logo.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_ClickToGoToWebPage_13);

function fl_ClickToGoToWebPage_13(event:MouseEvent):void
{
     navigateToURL(new URLRequest("http://www.gewünschte-url.com"), "_blank");
}



AS2: Ich habe jede transparente Schaltfläche markiert und darauf dann folgenden AS eingefügt:

ActionScript:
1
2
3
on (release) {
      getURL("http://www.gewünschte-url.com");


Ich verstehe nicht woran es liegen kann und es beim Abnehmer nicht funktioniert.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, schließlich habe ich mich bei der Umsetzung an bestehende Themen in diesem Forum gehalten.

Danke und Gruß
AL

// edit: Die Fehler tauchen beim Internet Explorer auf, sobald es mit Öffnen mit >> Internet Explorer angeschaut wird.
Schlagwörter: AS2, AS3, Banner, funktioniert, Verlinkung
Geändert von Alphalove am 29.06.12 um 10:10 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

30.06.2012, 19:13