{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Variablen übergabe an einen swf loader? [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

steve-haze#1
Benutzerbild von steve-haze
Beiträge: 1
Wohnort: Augsburg
Registriert: Nov 2007

22.01.2010, 11:15

Hallo zusammen,

da ich leider keine tiefergehenden Fähigkeiten im Umgang mit Flash habe, erhoffe ich mir Eure Hilfe im Forum.

Folgendes Problem:
Ich möchte über eine „loader“ Datei eine zweite Flash Datei (content.swf) nachladen.
Dies funktioniert auch prima über:

_root.contentcontainer.loadMovie ("content.swf");

In der „content.swf“ Datei sind Verlinkungen über Variablen hinterlegt  die von meinem objektTAG im HTML zugewiesen werden sollen.
Script in der „content.swf“:

on (release) {
   getURL (clickTag, "_blank");
}


Flash Aufruf:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="loader.swf" width="500" height="200" name="flashfile" ID="flashfile">
<param name="src" value="loader.swf" width="500" height="200">
<param name="FlashVars" value="clickTag=http://www.flashhilfe.de">
<param name="AllowScriptAccess" value="always">
</object>


Leider funktioniert die Übergabe der Variable nicht.
Es wird zwar ein Link erkannt aber in meinem Fall die Ziel-URL „http://www.flashhilfe.de“ nicht übergeben und eine undefined Seite ausgeliefert.

Ich hoffe, mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Geändert von steve-haze am 22.01.10 um 11:44 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

27.01.2010, 12:20