Steuerung mit Gamepad/Controller [Flash CS4]
| 26.08.2009, 14:48 | | Beiträge: 26 Registriert: Jan 2008
| Steuerung mit Gamepad/Controller Hallo,
Kann man Flash auch mit einem Gamepad/Controller steuern. Das Key Objekt ist ja nur für die Standart-Tastatur.
Würde gerne ein kleines Spiel programmieren, das für mehrere Leute gedacht ist. Es soll für sehr viele Leute (min. 8) an einem PC sein, d.h. Tastatur und Maus alleine reichen nicht aus. Vor allem kann es passieren, dass man versehentlich die Taste von einem anderen Spieler drückt, wenn sich alle an ein Keyboard quetschen.
Die Tasten sollte man einlesen können. Dann lässt sich die Steuerung schneller ändern. Am besten wäre deswegen eine automatische Erkennung von Gamepad/Controller.
Soweit ich weiß, unterstützt Flash nur Maus und Tastatur. Aber vielleicht bin ich ja nicht auf dem neusten Stand. Wäre es ansonsten prinzipiell möglich über eine andere Programmiersprache, wie z.B. C++, die Tasten von Gamepad/Controller einzulesen und an Flash zu übergeben?
Ps.: Die Tasten vom Gamepad/Controller mit Shortcuts zu belegen, die auf die Tastatur verweisen, sehe ich eher als Notlösung. Denn dann würde immer noch das Problem bestehen, dass man über die Tastatur anderen rein pfuschen kann. | |
| 31.08.2009, 12:41 | Re1 | Beiträge: 26 Registriert: Jan 2008
Themenautor/in
| Nachdem ich noch keine Antwort bekommen habe, noch ein paar Ergänzungen:
Das Spiel soll später über den Projektor wiedergegeben werden.
Gamepad/Controller werden über USB angeschlossen. | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 27.03.2010 - Rotblitz 24.03.2010 - mypixel 06.04.2010 - Rotblitz 14.03.2011 - El_Padrino |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|