| |
08.02.10 15:46 Beiträge: 4 Registriert: Feb 2010
 | Startframe per Html-Code festlegen Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemchen:
Ich habe eine Internetseit ins Leben gerufen, die teilweise aus Flash und teilweise aus html besteht. Genauer gesagt ist die Navigation in Flash und die Informationsseiten in html prgrammiert. Nun mein Problem, ich möchte wenn ich von den html-Seiten zurück in die Navigation springe einen bestimmten Frame des Filmes ansteuern, da der Film nicht wieder von vorne beginnen soll.
Ich habe dazu wenig Informationen im Internet gefunden, angeblich lässt sich der Film mit folgendem Befehl ansteuern:
Html Code:
<PARAM NAME="MOVIE" VALUE="menu.swf?startframe=Frame xx">
<EMBED SRC="menu.swf?startframe=Frame xx"> </EMBED>
xx soll hier für den jeweiligen Frame stehen
Das funzt bei mir aber nicht, kann mir jemand helfen? Ich habe jetzt für jeden zurück-Befehl einen einzelnen Flashfilm programmiert, was ja nicht Sinn der Sache ist und durch die Größe der Datei auch erhebliche Wartezeiten mit sich bringt.
Vielen Dank für Eure Antworten |
| | Geändert von elecstul am 08.02.10 um 15:48 Uhr
| |
|
| |
| Anzeige |
|
| |
08.02.10 17:09
 | Re1 Hallo,
im HTML-Code musst du das "Frame " weglassen:
PHP:1 2 3 4 5
|
<? <PARAM NAME="MOVIE" VALUE="menu.swf?startframe=xx">
<EMBED SRC="menu.swf?startframe=xx"> </EMBED> ?>
|
und dann in Flash musst du die Variable abreifen:
ActionScript:| 1 | if(_root.startframe > 0) gotoAndPlay(_root.startframe);
|
Dann sollte es klappen!+++ Wer nicht sucht, kann auch nicht finden +++ |
| | |
| |
08.02.10 19:22 Beiträge: 4 Registriert: Feb 2010
 | Re2 Danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte nochmals nachfragen, wo genau in Flash die Codezeile eingefügt werden muss - höchstwahrscheinlich in dem ursprünglichen Startframe oder? |
| | |
| |
08.02.10 21:36 Beiträge: 4 Registriert: Feb 2010
 | Re3 Klappt leider nicht so wie beschrieben. Der Film läuft jetzt mit Frame 2 weiter und nicht mit 210 so wie ursprünglich gewollt. Muss ich noch irgendwas anderes als den zuvor erwähnten Befehl in Flash integrieren? |
| | Geändert von elecstul am 08.02.10 um 21:36 Uhr
| |
|
| |
09.02.10 18:49
 | Re4 Hallo,
also dea Script muss in der hauptebene auf Bild 1 eingefügt werden, damit Flash beim Start die Aktion ausführt..
Du nutzt doch AS2 oder?+++ Wer nicht sucht, kann auch nicht finden +++ |
| | |
| |
12.02.10 13:20 Beiträge: 4 Registriert: Feb 2010
 | Re5 Entschuldige war die letzten zwei Tage unterwegs. Ja, ich nutze AS 2, aber funktioniert hat es bei mir immer noch nicht. Hab es genau so gemacht, wie du beschrieben hast, aber der Film startet nun eben nicht in dem Frame 210 usw, sondern immer ab Frame 2. Bin ziemlich verzweifelt und komm nicht so recht mit der Problemlösung voran. |
| | |
| |
13.02.10 19:54
 | Re6 Kannst du diene Flash Datei schicken? dann kann ich da mal drüber schauen..+++ Wer nicht sucht, kann auch nicht finden +++ |
| | |
| |
| Ähnliche Themen |
Eigene Funktion in as Dateien auslagern (Flash 10) Array typ festlegen (Flash MX) Dynam. Text maxim. Zeichenanza. festlegen aber wie (Flash CS3) Einzelbildanimation "3D Rotation" onMouseUp abbremsen? (Flash CS3) |
| |