Ich habe eine Internetseit ins Leben gerufen, die teilweise aus Flash und teilweise aus html besteht. Genauer gesagt ist die Navigation in Flash und die Informationsseiten in html prgrammiert. Nun mein Problem, ich möchte wenn ich von den html-Seiten zurück in die Navigation springe einen bestimmten Frame des Filmes ansteuern, da der Film nicht wieder von vorne beginnen soll.
Ich habe dazu wenig Informationen im Internet gefunden, angeblich lässt sich der Film mit folgendem Befehl ansteuern:
Das funzt bei mir aber nicht, kann mir jemand helfen? Ich habe jetzt für jeden zurück-Befehl einen einzelnen Flashfilm programmiert, was ja nicht Sinn der Sache ist und durch die Größe der Datei auch erhebliche Wartezeiten mit sich bringt.
Klappt leider nicht so wie beschrieben. Der Film läuft jetzt mit Frame 2 weiter und nicht mit 210 so wie ursprünglich gewollt. Muss ich noch irgendwas anderes als den zuvor erwähnten Befehl in Flash integrieren?
Hallo,
also dea Script muss in der hauptebene auf Bild 1 eingefügt werden, damit Flash beim Start die Aktion ausführt..
Du nutzt doch AS2 oder?+++ Wer nicht sucht, kann auch nicht finden +++
Entschuldige war die letzten zwei Tage unterwegs. Ja, ich nutze AS 2, aber funktioniert hat es bei mir immer noch nicht. Hab es genau so gemacht, wie du beschrieben hast, aber der Film startet nun eben nicht in dem Frame 210 usw, sondern immer ab Frame 2. Bin ziemlich verzweifelt und komm nicht so recht mit der Problemlösung voran.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Startframe Befehl. Habe in der flash datei auf der ersten ebene das action script eingefügt sowie in der html datei die notwendigen befehlaufrufe ?startframe=xx eingebubnden. leider startet das skript vom 2.ten bild aber nicht wie gewünscht vom 4.ten. kann jemand mir da bitte weiterhelfen?
27.08.10, 17:02 The first public build of Flex 4.5, aka Hero is out: http://bit.ly/cIS7TZ Contains new Spark DataGrid, Form, Image, -size-report (@renaun)