{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Startframe per Html-Code festlegen [Flash MX 2004]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

elecstul#1
Benutzerbild von elecstul
Beiträge: 4
Registriert: Feb 2010

08.02.2010, 15:46

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

Ich habe eine Internetseit ins Leben gerufen, die teilweise aus Flash und teilweise aus html besteht. Genauer gesagt ist die Navigation in Flash und die Informationsseiten in html prgrammiert. Nun mein Problem, ich möchte wenn ich von den html-Seiten zurück in die Navigation springe einen bestimmten Frame des Filmes ansteuern, da der Film nicht wieder von vorne beginnen soll.

Ich habe dazu wenig Informationen im Internet gefunden, angeblich lässt sich der Film mit folgendem Befehl ansteuern:

Html Code:

<PARAM NAME="MOVIE" VALUE="menu.swf?startframe=Frame xx">
<EMBED SRC="menu.swf?startframe=Frame xx"> </EMBED>

xx soll hier für den jeweiligen Frame stehen

Das funzt bei mir aber nicht, kann mir jemand helfen? Ich habe jetzt für jeden zurück-Befehl einen einzelnen Flashfilm programmiert, was ja nicht Sinn der Sache ist und durch die Größe der Datei auch erhebliche Wartezeiten mit sich bringt.

Vielen Dank für Eure Antworten
Schlagwörter: Startframe
Geändert von elecstul am 08.02.10 um 15:48 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

08.02.2010, 17:09