Start- und Stopposition eines Sliders auslesen [Flash CS4]
| 27.11.2009, 13:10 | | Beiträge: 44 Registriert: Aug 2008
| Start- und Stopposition eines Sliders auslesen Hallo,
ich bin leider noch Anfänger auf dem Gebiet Flash und versuche mich gerade am Slider bauen. Ich kann mich leider nur nicht erinnern wie ich die Start- und Stopposition am Slider auslesen kann. Im Moment läuft der Slider an der Anfangspos. und Endpos. ins Leere. Hat da jemand einen Tipp für mich, habe bereits im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden.
Danke im Voraus.... hier der Link zum anschauen :-)
[url=http://senduit.com/3e0400][/url]
Hat denn keiner Zeit? | Geändert von Ellen01 am 27.11.09 um 15:14 Uhr
| |
|
| 28.11.2009, 18:10 | Re2 | Beiträge: 44 Registriert: Aug 2008
Themenautor/in
| Hallo Mani,
vielen lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut. Du hast also nur Mask_mc eingefügt? Somit nimmt der Slider nur das Feld in der Maske?? Ist das richtig?
Grüße,
Ellen | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 28.11.2009, 23:46 | Re3 | Beiträge: 235 Registriert: Aug 2008
| naja fast...
wenn du dir den actionscript anschaust, kannst du sehen dass ich da oft "mask_mc._width" verwendet hab, anstatt einer nummer...
dadurch ist das alles dynamisch!
also egal wie du die größe der maske und der "scroll-inhalts" veränderst, es passt sich immer an ;)
übrigens: dein preloader war leider nicht die beste lösung...ich hab diesen weg zwar schon in ein paar tuts gesehen, aber ich empfehle dir die "loadbar" skalierung per actionscript zu steuern ;DPlay my games!
Facebook - StickRun | |
| 01.12.2009, 12:50 | Re4 | Beiträge: 44 Registriert: Aug 2008
Themenautor/in
| Hallo Mani,
vielen Dank nochmals für deine Antwort. Ich habe jetzt deinen Einstellungen auf meinen zweiten Slider übertragen aber dieser funktioniert nicht mit den Einstellungen, ich glaube ich stelle mich einfach zu doof an. Welche Änderung habe ich den jetzt übersehen.....? Wäre super nett wenn du nachmal darüber schaust.
[url=http://senduit.com/9e6034]
PS hast du auch einen Link zu einen Tutorial wo ich mir die Preloadersteuerung über Avtionscript anschauen kann?
Grüße
Ellen | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 03.12.2009, 12:19 | Re6 | Beiträge: 44 Registriert: Aug 2008
Themenautor/in
| Hallo,
echt lieb von dir, der preloader sieht toll aus, vielen lieben dank :-) Du hast mir sehr geholfen.
Grüße,
Ellen | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 20.11.2009 - shenzi 31.08.2009 - jordanoooo 13.03.2010 - Oraccs 14.06.2010 - zehnmalzehn |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|