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muenver#17
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20.01.2011, 11:50

Also in Scene1 wird enterFrame die ganze zeit angezeigt!
Sobald ich auf Sczene 2 bin Stopt er aber EnterFrame von Scene1 wird noch angezeigt!
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RustyCake#18
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20.01.2011, 11:58

Deswegen spielt der in Szene2 nicht weiter, weil "enterFrame" dem Film sagt "_root.gotoAndPlay ("s2",1);",!
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
muenver#19
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20.01.2011, 12:30

Das heißt also sobald er in scene 2 ist glaubt er das er auf scene 2 noch springen soll?`

wie kann ich das auf false stellen? bzw beheben?
gibt es kein code womit man alles auf false setzen aknn bzw unload oder die ganze flash datei neu spielen soll?
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RustyCake#20
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20.01.2011, 12:47

Deine Code umschreiben, so in etwa!
ActionScript:
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var enemyspeed:Number = 2;
var enemystepsright:Number = 0;
var enemystepsleft:Number = 0;
var enemydir:String = "right";
/*
deinMovieClip ist die Figur auf dem das Script war
diese Script, inkl. der Variablen oben, kopmmt
nicht auf den MovieClip, sonder in den Frame
der Timeline, wo der MovieClip liegt.
*/

deinMovieClip.onEnterFrame = function () {
     if (this.hitTest (_root.char.attackpoint)) {
        enemyspeed = enemystepsright = enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        _root.gotoAndPlay ("s2",1);
        delete this.onEnterFrame;
     }
     if (this.hitTest (_root.bulleter)) {
        enemyspeed = enemystepsright = enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        _root.gotoAndPlay ("s2",1);
        delete this.onEnterFrame;
     }
     if (this.hitTest (_root.bulleter2)) {
        enemyspeed = enemystepsright = enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        _root.gotoAndPlay ("s2",1);
        delete this.onEnterFrame;
     }
     if (this.hitTest (_root.bulleter3)) {
        enemyspeed = enemystepsright = enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        _root.gotoAndPlay ("s2",1);
        delete this.onEnterFrame;
     }
     if (this.hitTest (_root.char) && !dead) {
        _root.char.jumping = false;
        _root.dead = true;
     }
};
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muenver#21
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20.01.2011, 12:55

soweit alles verstanden
Jedoch funkt es immer noch nicht!
er springt auf Scene 2 und stop! er zeigt nur bullert (Waffe, Munition)
Code das auf der Figur lag wurde entfernt
dein code wurde auf dem Layer auf dem das Movieclip lag hinzugefügt!
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RustyCake#22
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20.01.2011, 13:03

Verstehe nicht ganz, mach mal die 1 aus den gotoAndPlay raus.
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muenver#23
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Themenautor/in

20.01.2011, 13:08

evtl weil ich vll mehrere Gegner habe?
auf denen ist folgendes gesetzt !
ActionScript:
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onClipEvent (load) {
     enemyspeed = 2;
     enemystepsright = 0;
     enemystepsleft = 0;
     enemydir = "left";
}
onClipEvent (enterFrame) {
     if (this.hitTest(_root.char.attackpoint)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        this.gotoAndStop("dead");
     }
     if (this.hitTest(_root.bulleter)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        this.gotoAndStop("dead");
     }
     if (this.hitTest(_root.bulleter2)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        this.gotoAndStop("dead");
     }
     if (this.hitTest(_root.bulleter3)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        this.gotoAndStop("dead");
     }
     if (this.hitTest(_root.char) && !dead) {
        _root.char.jumping = false;
        _root.dead = true;
     }
     if (!dead) {
        if (enemydir == "right") {
           
           enemystepsright += 1;
           this._xscale = -100;
           this._x += enemyspeed;
        } else if (enemydir == "left") {
           
           enemystepsleft += 1;
           this._xscale = 100;
           this._x -= enemyspeed;
        }
        if (enemystepsright == 100) {
           enemystepsright = 0;
           enemydir = "left";
           
        } else if (enemystepsleft == 100) {
           enemystepsleft = 0;
           enemydir = "right";
           // direction is set to right
      }
     }
}



heißt es also das ich bei allen den code entfernen muss?
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RustyCake#24
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20.01.2011, 13:58

Kann ich nicht sagen, nur raten, am besten wäre es alle onClipEvent gegen onEnterFrame = function() austauschen.
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muenver#25
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Themenautor/in

20.01.2011, 14:01

hmm wäre es möglich das er einfach beim ende! eine neue Flash datei zu öffnen? dann mach ich halt Scene 2 in eine eigene swf datei?
z.b.
ActionScript:
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onClipEvent (load) {
     enemyspeed = 2;
     enemystepsright = 0;
     enemystepsleft = 0;
     enemydir = "left";
}
onClipEvent (enterFrame) {
     if (this.hitTest(_root.char.attackpoint)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
     this.gotoAndStop("www.domain.scene2.swf");
     }
     if (this.hitTest(_root.bulleter)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
     this.gotoAndStop("www.domain.scene2.swf");
     }
     if (this.hitTest(_root.bulleter2)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
  this.gotoAndStop("www.domain.scene2.swf");
     }
     if (this.hitTest(_root.bulleter3)) {
        enemyspeed = 0;
        enemystepsright = 0;
        enemystepsleft = 0;
        dead = true;
        this.gotoAndStop("www.domain.scene2.swf");
     }
     if (this.hitTest(_root.char) && !dead) {
        _root.char.jumping = false;
        _root.dead = true;
     }
 
 
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Geändert von muenver am 20.01.11 um 14:02 Uhr
RustyCake#26
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20.01.2011, 14:17

Nichts besseres könntest Du nicht machen, nicht um sonst warnen die meisten vor Szenen.
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muenver#27
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20.01.2011, 14:21

vielen Dank :) da hätt ich mir alles sparen können und die Datei wäre dann nicht so GROß!

stimmt der Code den ich geschrieben habe?
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muenver#28
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21.01.2011, 14:25

Hey also
this.gotoAndStop("www.domain.scene2.swf");
und
_root.gotoAndStop("www.domain.scene2.swf");

reagieren nicht wieso?
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muenver#29
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24.01.2011, 10:26

hat keiner ein tipp?
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RustyCake#30
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24.01.2011, 13:25

Doch Du mußt die swf's erst mal laden, mit loadMovie!
ActionScript:
1
2
var sz2:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("containerSzene2", this.getNextHighestDepth());
sz2.loadMovie("www.domain.scene2.swf");
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24.01.2011, 15:39

Er ladet die neue swf! jedoch auf meine ersten Szene1 ... wieso? ich möchte zunächst die erste swf Datei entfernen sodass man die zweite swf benutzen kann...  mit unload Movie?
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