{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Schaltfläche auf Schaltfläche [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

cynth#1
Benutzerbild von cynth
Beiträge: 5
Registriert: Feb 2010

02.02.2010, 15:53

Hallo, ich stöbere jetzt schon längere Zeit im Forum, aber auch die Tipps haben keine Hilfe gebracht. Ich habe eine Art Landkarte. Ein Land soll bei rollover hovern (z.B. hell werden). Auf dem Land ist ein Button/Schaltfläche. Beim rollover diese Schaltfläche geht eine Box auf. Das mit der Box klappt auch, aber wenn ich dem Land eine rollover-Effekt zuweise und kollidiert das mit dem rollover-Effekt der Schaltfläche (weil diese ja auf dem Button liegt.

Wie kann ich das Problem umgehen? Das Land muss gehighlightet bleiben und der Button, der darauf sitzt muss trotzdem die Box aufrufen! Ich verzweifel daran noch!

Danke, Gruß Cynth.

p.s. Im Anhang eine Testdatei - hier sollte sich eigentlich das Land hovern (hell werden)

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Animationen Test.swf10.65 KB
Schlagwörter: button, Flash, Schaltfläche
Geändert von cynth am 02.02.10 um 16:06 Uhr
itac#2
Benutzerbild von itac
Beiträge: 95
Registriert: Jan 2008

05.02.2010, 02:17