{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

internetauftritt: von google erkennbarer text [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2  

reone#1
Benutzerbild von reone
Beiträge: 9
Registriert: Apr 2010

05.04.2010, 20:52

Hallo,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.
Arbeite seit kurzem mit Flash CS3 ActionScript 2.0
Meine webseite ist *** es ist sehr einfach aufgebaut und auch etwas schlecht!

Zum Problem: Die webseite funktioniert einwandfrei nur kann ich sie über google nicht finden ausser ich gebe *** ein. Ausserdem habe ich gemerkt, dass bei mir nur *** vorkommt und unten der Text aus der Kontakt Seite (den ich gar nicht will!).
Ich hätte gerne: dass bei der Suche nach Kriterien meine Seite sichtbar ist und ein von mir geschriebener Text unter dem Titel zu lesen ist.
Ist es mehr oder weniger klar? Ich habe überall gelesen, dass flash seiten nicht gut "lesbar" sind von google und ähnliches...dann habe ich recherchiert und Lösungen gefunden, die ich aber nicht verstehe wie swfobject und der text im anhang.

Ich denke wenn ich den text unterhalb vom titel schaffe habe ich schon die Lösung oder?
Danke

P.S
Falls ihr die Lösung kennt...schritt für schritt erklären wie das geht....ich bin ja neu in diesem bereich
Schlagwörter: flash seo, google, seo, suchmaschinen
Geändert von reone am 05.04.10 um 20:53 Uhr
zellerjohannes#2
Benutzerbild von zellerjohannes
Beiträge: 149
Registriert: Dec 2005

05.04.2010, 21:05

Mach dich mal mit den meta-tags vertraut. Diese werden im <head>-bereich eingesetzt.
Meta-Tags

Mit der Description definierst du, was bei der Suchmaschine unter dem Titel erscheint. Schau aber auf die Länge, Google zeigt nur ca. 160 Zeichen an.

Was die Suchbegriffe angeht hast du mit Flash den Kürzeren gezogen. Meines Wissens sucht Google nämlich in der Seite wievielmal gewisse Begriffe (zB. ***) vorkommen. In deine Flash-Datei kann Sie aber nur begrenzt reinschauen.
zellerjohannes#3
Benutzerbild von zellerjohannes
Beiträge: 149
Registriert: Dec 2005

05.04.2010, 21:08

Übrigens deine Website ist vom Design her sehr ansprechend gemacht. Nur fehlt hier der Kick!
Wenn du die Seite schon in Flash machst, mach doch ein paar Effekte rein. Bei Flash ist das alles so einfach, wie zum Beispiel ein dynamisches rüberziehen der verschiedenen Seiten beim Wechsel.
Vieles ist sogar ohne AS möglich. Nur etwas ausprobieren!

gruss
jz
cedddy#4
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

05.04.2010, 23:25