{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Schaltfläche funktioniert teileweise nicht! [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2  

trimaro#1
Benutzerbild von trimaro
Beiträge: 28
Wohnort: Herxheim bei Landau
Registriert: Nov 2009

17.11.2009, 12:39

Hallo Kollegen, kann mir jemand helfen?

Ich habe mehrere "html"-Seiten in denen jeweils ein Flash-Film (swf) integriert ist.
Während die Verknüpfung zwischen "Intro" und "Startseite" sowie "Startseite" zu
den einzelnen Themenseiten reibungslos verläuft, gibt es von den einzelnen Themenseiten jedoch kein Zurück mehr!

Kurze Szenen-Beschreibung: Bei Anwahl der entsprechenden Seite taucht aus dem Nichts eine (hoch-skalierte) Fläche auf, die weitere Informationen enthält.
Am unteren rechten Rand (innerhalb der Themenfläche) befindet sich ein "Zurück"-Button, auf dessen Klick man wieder zur Startseite zurückkehren kann.
Diesen Button habe ich ebenso auf der Zeitleiste (als Bewegungs-Twin) eingegeben.
Als Symbol habe ich ihn als "Schaltfläche" definiert und mit
dem Befehl:  on (press) {getURL("start.html") }  versehen.

Entgegen der Navi-Buttons, welche die gleiche Einstellung haben (und bei denen ich ebenfalls bei den Symbol-Eigenschaften die Verknüpfungsfelder leer gelassen habe), funktioniert ausgerechnet dieser "Zurück"-Button nicht.

Was habe ich da falsch gemacht? Vielleicht kennt jemand das Problem und
meldet sich (Danke)!
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

17.11.2009, 12:45