{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

SpeicherFunktion für selbstgemaltes Bild [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Jule88#1
Benutzerbild von Jule88
Beiträge: 43
Wohnort: Leonberg
Registriert: Jan 2010

10.06.2010, 12:14

Hallo miteinander,

Für ein Hochschulprojekt erstelle ich gerade ein Interface in dem mit verschiedenen Motiven in einem bestimmten Bereich gezeichnet werden kann. Wenn ein Nutzer nun sein Bild erstellt hat, würde ich ihm gerne die Möglichkeit angeben, das Bild abzuspeichern (ob jpg oder png ist dabei egal).

Das Ganze soll jedoch nicht im Internet stattfinden, sondern offline, sodass das Bild anschließend auf dem Desktop (oder sonst wo) lokal abgespeichert werden kann.

Gibt es dazu bereits Ansätze, wie so etwas möglich ist. Ich hab bisher nur die Lösung über Internet und PHP gefunden.

Viele Grüße Jule
Schlagwörter: Bild speichern, malen
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

11.06.2010, 09:36